Nach Festplattentausch: ext. HDD stürzt ab... alle Formate ausprobiert..

dirtydinkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe meinem Macbook eine neue Festplatte eingebaut (Samsung 160GB).
Die alte 80GB Festplatte habe ich in ein neues Gehäuse gepackt (IcyBOX/USB). Die alte Platte auf die neue geklont. Und die alte, jetzt externe Festplatte, formatiert.
Das Problem:
Jedes Mal wenn ich die externe Festplatte ans Macbook anschliesse wird sie nach wenigen Minuten ausgeworfen. Ein Fenster mit einem roten Ausrufungszeichen erscheint, indem steht, daß die Festplatte unsachgemäß entfernt wurde.

Das passiert nicht nur beim Kopieren von Dateien, sondern auch wenn ich einfach nur Dateien abrufen will, wie z.B. gespeicherte Bilder öffnen etc..

Ich habe die externe Festplatte jetzt mehrfach mit dem Festplattendienstprogramm untersucht..... aber kein Fehler erkennbar.
Außerdem habe ich es mit mehreren Formaten probiert: OS , OS journaled, MS-Dos..... jedesmal mit dem gleichen Ergebnis....die Festplatte stürzt am Macbook ab.

Schließe ich die Festplatte am Windowsrechner an, funktioniert alles einwandfrei.

Was mache ich falsch? Warum funktioniert die Festplatte, die vorher im Macbook war jetzt nicht mehr mit dem Macbook?
 
Das selbe Problem habe ich mit einem usb-hub inkl. Cardreader. Ich habe mir auch eine icybox bestellt sollte morgen kommen, bin gespannt ob das problem da auch auftritt! bei meiner jetzigen externen Festplatte habe ich das Problem zumindest nicht!
Sehr merkwürdig ist auch dass es sich bei mir sofort wieder installiert und wiederverwendet werden kann, bis die leitung wieder zusammenbricht!
die festplatten funktionieren bei mir problemlos, auch die ecybox!
werd morgen mal ein anderes kabel ausprobieren, vielleicht liegts an dem.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten