Nach Festplattencrash itunes Dateien verweigert

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Rainer-Tim, 09.03.2008.

  1. Rainer-Tim

    Rainer-Tim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    Hi heute schreibe ich nicht wegen mir sondern wegen meinem Bruder.
    Er hat "noch" keinen Mac, aber weichgekocht habe ich ihn schon dass bei Movida einer fällig wird.

    Jetzt zu seinem Thema, er benutzt als Windoof-User iTunes, und kauft regelmässig ordnungsgemäß im Store.

    Jetzt war seine Festplatte gecrashed, System neu aufgespielt (und natürlich gingen im jetzt seine Berechtigungen für die gekauften Lieder verloren), heißt der Ipod weigert sich die Dateien zu spielen...

    Was muss er tun? Apple-Store anrufen, oder sind jetzt seine gekauften Lieder verloren? Das wäre ja eine blöde Politik, dann kann man ja nur jedem raten, sich zuerst die CD zu kaufen, (wenn man denn sowieso fast das ganze Album will)
     
  2. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Die einzige Lösung heisst Backup!
    Apple wird die gekauften Lieder sicher nicht noch ein 2. Mal liefern.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    @padlock962
    Er meint ja auch nur die "Berechtigung" die Lieder abzuspielen, offensichtlich hat der die Audiofiles noch.

    @Rainer-Tim
    Hi,
    dein Bruder muss halt den Rechner für das Abspielen von gekaufter Musik nochmals authorisieren. Da gibt's dann mehrere Möglichkeiten:
    a) das System erkennt danach den Rechner als den gleichen wie vorher und zieht von der Gesamtzahl von 5 nicht noch einen ab.
    b) er zieht noch einen ab (falls noch einer frei ist).
    c) falls nicht: über seine Accountseite alle 5 authorisierten zurückstellen und dann die von ihm gewünschten Rechner neu authorisieren. Das kann man allerdings nur 1x pro Jahr machen.
    LG
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wenn die Songs noch vorhanden sind und nur das Abspielen realisiert werden soll, dann muss man nur iTunes starten, dann eine "geschützte" Datei zum Abspielen anklicken und in der folgenden Autorisierungsmaske seine Account-Daten für den iTunes Store eingeben.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen