Nach einbau von SSD in Macbook Pro kann OSX Leo nicht installiert werden.

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
196
Heute habe ich in meinem MacBook Pro non Unibody eine SSD der Firma OCZ typ Vertex 2 montiert. Soweit alles gut... die SSD hatte ich in meinem Powermac also wahr nur OSX Leopard drauf. Das Aufstarrten funktionierte wunderbar.

Unmittelbar danach habe ich Snowleo Install DVD eingelegt um eine neu Installation zu machen bis zur Auswahl der HD ging alles gut dann kam mir im sinn ich die HD neu zu Partitionieren gedacht getan und auch eine neue Partition angelegt.

Nun kann ich aber das Laufwerk nicht anwählen für die Installation..

Es wird die SSD abgebildet mit dem Namen und einen Gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.

Unten steht:
Für die Installation auf dieser Festplatte öffnen sie das Festpaletten Dienstprogramm im Menü "Dienstprogramme" und verwenden Sie "GUID-Partitionstabelle" zum Partitionieren der Festplatte. Wichtig Beim Partitionieren gehen sämtliche Daten verloren, die sich momentan auf der Festplatte befinden-

Die SSD ist aber schon partitioniert und eine Partition angelegt in Mac OS Extended (Journaled)

Wo liegt der Fehler? Ich bin bis Jetzt immer so vorgegangen und hat bis jetzt immer geklappt mit einer normalen HD.
 
Danke dir hat bestens funktioniert.... etwas neues gelernt heute :) super danke!
 
Zurück
Oben Unten