Nach Einbau eines DVD-Brenner Pioneer DVR-106 in G4 stürtzt Panther ab

M

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
3.997
Reaktionspunkte
613
Hallo,

ich hatte hier einen Pioneer DVD-Brenner DVR-106 erfolgreich geflasht mit Ländercode-freien Firmware 1.07
Jetzt habe ich das DVR-106 in einen Powermac G4/733 (graphite) eingebaut und will mit OS X 10.3 die Festplatte neu löschen und paritionieren, da vorher OS X 10.2.8 installiert war und das Laufwerk erkannt und unterstüzt hat.

Gehe vor der Panther-Installation und will die Festplatte mit 'Nullen' überschreiben, erhalte ich einen Kernel-panic in
apple.com.iokit
apple.com.iokit.SCSI.
apple.com.iokit.DVD.

Woran kann das liegen? Jumper sind korrekt gesetzt, die Hardware CD zeigt keine Fehler an.

Danke und viele Grüße
Michael
 
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden, es ist der Energiespar-Modus, der dazu führt. Nach einem Reboot ist alles ok. Da ist besser zum Pioneer DVR-107 zu greifen.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten