Nach DSL-Bandbreiten-Erhöhung nur 2 Downloads möglich

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MarkusSch, 31.01.2007.

  1. MarkusSch

    MarkusSch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit 2 Jahren einen 3Mbit-DSL-Anschluss bei Arcor hatte, konnte ich zum gleichen Preis nun auf 6Mbit upgraden. Seitdem ich jedoch die schnellere Bandbreite habe, treten folgende Probleme auf:

    Ich bin Kunde bei Audible und ziehe da teilweise dann auch schon mal ein paar Dateien gleichzeitig runter. Früher konnte ich z.B. 4 oder 5 Downloads gleichzeitig starten, die sich dann irgendwie die Bandbreite geteilt haben, gleichzeitig konnte ich auch noch surfen.

    Wenn ich aber nun 2 Downloads gestartet habe, dann wird die komplette Bandbreite auf diese beiden Downloads verteilt. Einen dritten Download zu starten ist unmöglich, auch surfen klappt nicht mehr und angeforderte Seiten werden mit der Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen konnte abgebrochen. Sobald einer der beiden Downloads fertig ist, klappt es dann wieder.

    Woran kann das liegen? Ich verwende eine Apple 11Mbit Airport Station (Snow mit aktueller Firmware), die sollte das doch eigentlich mitmachen...

    Ich bin ratlos und für jeden Tipp dankbar!

    Ach ja, das Problem tritt bei allen meinen Rechnern auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen