Nach downgrade Yosemite auf Mavericks crasht Safari...!!!!

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich Yosemite installiert hatte und gesehen habe, dass die Grafik bei mir total zerfetzt dargestellt wird - habe ich per Time Machine wieder MAvericks installiert. Soweit lief alles gut... Altes Design ist wieder da - der Rechner läuft flüssig... Allerdings komme ich nicht mehr in Safari rein. Bei öffnen crasht dieses sofort... HAt jemand eine Idee wie ich das wieder beheben kann? Ich habe schon die Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden :).
 
neu laden?
 
ok, das könnte ich wirklich probieren - also nochmal das ganze vob meiner Time Machine?
 
...hat leider nicht geklappt :( hat jemand eine andere Idee?
 
du schraubst das Mavericks über das Y. ....
boote von der TM .. dann das FDP und partitioniere die Platte neu und formatiere diese ... dann erst das "Backup" zurückschreiben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711
Hauptsache, man schreibt was, oder? Was für eine blöde Aussage!
Ich nutze auch zu 99% Firefox, aber das kann ja nun keine Lösung sein.
Na ja, es war ja nur nach einer anderen Idee gefragt…
 
Hauptsache, man schreibt was, oder? Was für eine blöde Aussage!
Ich nutze auch zu 99% Firefox, aber das kann ja nun keine Lösung sein.
Na ja, es war ja nur nach einer anderen Idee gefragt…

Zum Thema: Wie genau wurde denn Mavericks zurückgeholt? Kann es sein, daß da noch Zusatzdateien von der 10.10-Safari-Version rumliegen?
Welche Meldungen kommen denn in der Konsole beim Safaristart?
 
Ich würde euch ja gerne ne Fehlermeldung anheften - nach dem zweitenmal draufspielen - crasht Safari sofort und gibt mir noch nicht mal mehr eine Fehlermeldung...

NoVisper was meinst du denn mit FDP und dann Platten partitionieren? ... und ja klar, nutze ich parallel auch Firefox - aber ich hätte schon gerne das der Rechner vollständig funktioniert :).
 
Also heisst das nicht einfach per TM zurück gehen, sondern erst per CMD-R Booten, per FDP die OSX Löschen und dann wieder im CMD-R aus TM recovern?
 
hab das gleiche problem nach dem ich Yosemite aufgespielt hatte läuft safari bei mir nicht mehr auf meinem imac das komische ist als gast nutzer läuft safari aber und bei meinem mac book pro läuft das auch das Yosemite .Selbst nach erneutem installieren gleiche problem.
Was nun :( !?
 
Du musst schon vorher die Platte leer haben, sonst bügelst du nur das alte System auf ggf. neue Programme.

Also erst mal formatieren, drum heisst das ja auch "Vor"matieren, weil du es vorher machen sollst bevor du was neues sauber installiert oder zurück gespielt haben möchtest
 
Also ich hab den Mac vom Timemaschinebackup aus gestartet, nicht vom internen System und dann das Backup zurück gespielt. Dabei wird vorher die Zielfestplatte automatisch formatiert. Das einzige was er wollte war die Apple-ID, danach lief alles Bestens.
 
also ich habe beides ausprobiert... einmal den Computer neu von der Time Machine installliert und auch einmal erst die Harddisk gelöscht und dann das BackUp der Time Machine drüber... UNd ich habe trotzdem noch das Problem von Safari - zumindest habe ich jedoch wieder ne Fehlermeldung... Ein Screenshot habe ich angehängt :). Screen Shot 2014-10-20 at 22.45.46.jpg
 
lege bitte einmal einen neuen User an .. abmelden mit dem neuen User anmelden und Safari ausprobieren ... berichten!
 
... so das habe ich gemacht - leide das gleiche Problem... Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich im App Store jetzt als die Upgrade Info zu Yosemite erhalte und die mit meinen iCloud Anwendungen verbunden ist?
 
Das sollte normalerweise nicht der Fall sein, da mit einem neuen User auch die neuen Librarys angelegt werden.
 
...mmh was soll ich denn jetzt machen? meint IHr, dass Apple meinen Account von Yosemite zurücksetzen würde? dann könnte ich zumindest ein cleanes System draufspielen und meine Daten eben manuell rüberschieben?
 
..mmh, hatte eben noch eine Idee Onyx drüber laufen zu lassen - aber das hat auch nichts gebracht... immer noch das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben Unten