Nach Downgrade kein Backup mehr möglich 13->12

0

0ud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Hallo
Da mir das ios 13 zu anfällig war, habe ich zuerst im iTunes ein Backup gemacht und dann ein Downgrade. Alles soweit gut. Allerdings lässt sich jetzt kein Backup mehr machen :hum: Was kann ich tun? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-08-27 031401.png
    Anmerkung 2019-08-27 031401.png
    5,3 KB · Aufrufe: 121
Du musst das Backup von iOS aufspielen, welches du vor dem Update auf die Beta 13 erstellt und archiviert hast. Ein Backup von iOS 13 kannst nicht auf iOS 12 zurück spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Das wird aber *vor* dem Aufspielen der IOS13 Beta ausführlich erklärt und es wird einem aufgenötigt mit dem alten IOS12 ein Backup zu machen.
Dies kann man nach dem downgraden auch wieder einspielen - wenn man es gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
This is the truth:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Ich fürchte auch das Du auf IOS 13 bleiben oder mit einem „neu aufgesetzten“ IOS 12.4.1 leben musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Oder du stellst das backup eines früheren zeitpunktes wieder her.

das kann gut funktionieren, wenn du iTunes für das Backup verwendest und die Time machine aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Theoretisch kann ich aber wieder zurück zum ios 13 und dann ein icloud backup machen und dann wieder zurück auf ios 12?

Probiere es mal aus.. geht ja schnell
 
52F4D96D-EA99-496D-AFD3-F6301AE91F41.jpeg
Theoretisch kann ich aber wieder zurück zum ios 13 und dann ein icloud backup machen und dann wieder zurück auf ios 12?

Probiere es mal aus.. geht ja schnell
Ist genau das gleiche Thema, das Backup in der iCloud ist dann iOS Version 13, kannst du ebenfalls nicht unter iOS 12 einspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud und dg2rbf
Guten Morgen allerseits, an den TE wenn du von iOS12.... kein Backup hast. Tut es mir leid für dich, dann bleibt dir nur ein Cleanes iOS 12.. das alle vor mir schon geschrieben haben. Das Backup von iOS 13... kannst du nicht zurückspielen.
Ich weiß jetzt nicht ob die Backups von iTunes im Generalbackup gespeichert werden.
Wenn ja dann das letzte Backup ( vom macOS ) vor dem nicht ratsamen Upgrade auf iOS 13 zurückspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud und dg2rbf
habe ich zuerst im iTunes ein Backup gemacht und dann ein Downgrade
Da hat jemand die Anleitung nicht gelesen. Das Backup macht man bei Beta-Software VOR dem Upgrade, damit man jederzeit downgraden kann. Ein neueres Backup lässt sich nicht auf ältere Software einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud und dg2rbf
nun ist das kind in denn Brunnen gefallen...

Wenn ich aber von ios 12 wieder Zurück aufs ios 13 update und dann das backup draufspiele.. dann habe ich meine nummern wieder und diese nummern dann im icloud speicher.. und dann wieder zurück aufs ios 12... dann habe ich ja wenigstens die nummern, oder nicht?
 
Die iCloud-Kontakte (und Kalender etc.) hast du wieder sobald du dich mit deinem iCloud-Account anmeldest - egal welches iOS. Dazu musst du auch kein Backup einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Phuuu... glück gehabt.. danke dir :) Hatte es voller panick vergessen

dann ist alles gut :)
 
Zurück
Oben Unten