Nach Downgrade kein Backup mehr möglich 13->12

Diskutiere das Thema Nach Downgrade kein Backup mehr möglich 13->12 im Forum iOS.

  1. 0ud

    0ud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    Hallo
    Da mir das ios 13 zu anfällig war, habe ich zuerst im iTunes ein Backup gemacht und dann ein Downgrade. Alles soweit gut. Allerdings lässt sich jetzt kein Backup mehr machen :hum: Was kann ich tun? Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  2. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Du musst das Backup von iOS aufspielen, welches du vor dem Update auf die Beta 13 erstellt und archiviert hast. Ein Backup von iOS 13 kannst nicht auf iOS 12 zurück spielen.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das wird aber *vor* dem Aufspielen der IOS13 Beta ausführlich erklärt und es wird einem aufgenötigt mit dem alten IOS12 ein Backup zu machen.
    Dies kann man nach dem downgraden auch wieder einspielen - wenn man es gemacht hat.
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    This is the truth:jaja:
     
  5. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich fürchte auch das Du auf IOS 13 bleiben oder mit einem „neu aufgesetzten“ IOS 12.4.1 leben musst.
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.163
    Zustimmungen:
    3.313
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Oder du stellst das backup eines früheren zeitpunktes wieder her.

    das kann gut funktionieren, wenn du iTunes für das Backup verwendest und die Time machine aktiviert ist.
     
  7. 0ud

    0ud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    Theoretisch kann ich aber wieder zurück zum ios 13 und dann ein icloud backup machen und dann wieder zurück auf ios 12?

    Probiere es mal aus.. geht ja schnell
     
  8. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    52F4D96D-EA99-496D-AFD3-F6301AE91F41.jpeg
    Ist genau das gleiche Thema, das Backup in der iCloud ist dann iOS Version 13, kannst du ebenfalls nicht unter iOS 12 einspielen
     
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    2.715
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Guten Morgen allerseits, an den TE wenn du von iOS12.... kein Backup hast. Tut es mir leid für dich, dann bleibt dir nur ein Cleanes iOS 12.. das alle vor mir schon geschrieben haben. Das Backup von iOS 13... kannst du nicht zurückspielen.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Backups von iTunes im Generalbackup gespeichert werden.
    Wenn ja dann das letzte Backup ( vom macOS ) vor dem nicht ratsamen Upgrade auf iOS 13 zurückspielen.
     
  10. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    2.847
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Da hat jemand die Anleitung nicht gelesen. Das Backup macht man bei Beta-Software VOR dem Upgrade, damit man jederzeit downgraden kann. Ein neueres Backup lässt sich nicht auf ältere Software einspielen.
     
  11. 0ud

    0ud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    nun ist das kind in denn Brunnen gefallen...

    Wenn ich aber von ios 12 wieder Zurück aufs ios 13 update und dann das backup draufspiele.. dann habe ich meine nummern wieder und diese nummern dann im icloud speicher.. und dann wieder zurück aufs ios 12... dann habe ich ja wenigstens die nummern, oder nicht?
     
  12. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    2.558
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Die iCloud-Kontakte (und Kalender etc.) hast du wieder sobald du dich mit deinem iCloud-Account anmeldest - egal welches iOS. Dazu musst du auch kein Backup einspielen.
     
  13. 0ud

    0ud Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    Phuuu... glück gehabt.. danke dir :) Hatte es voller panick vergessen

    dann ist alles gut :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...