Nach der Ruhe schreckliches Erwachen!

Sorry - die resets verlaufen folgendermaßen:

speichererweiterung ausbauen. iBook G3, Baujahr 2002, 12 Zoll, 20 MB Festplatte, CD-RW, ausschalten, Netz abstecken.

Nummer eins - der pmu-reset:
bei ausgeschaltetem Computer zeitgleich Apfel, Alt, Shift und die Einschalttaste drücken.

Nummer zwei:
Computer starten, innerhalb von zwei Sekunden nach Drücken der Starttaste zeitgleich
Apfel, Alt, p und r drücken - gedrückt halten bis man drei mal den Startsound gehört hat.

Nummer drei:
Neustart - innerhalb von zwei Sekunden zeitgleich die Tasten Apfel, Alt, o (Oskar) und f drücken bis hellgrauer schirm erscheint. Dort eingeben (immer in Kleinbuchstaben, das Minuszeichen wird durch drücken des ß gezeigt)
reset-nvram danach die Entertaste drücken
set-defaults dann wieder Enter
reset-all wieder Enter

Danach erfolgt ein automatischer Neustart, die Uhr muss neu eingestellt werden - und bei mir klappt die Kiste mit dem Ruhezustand wieder.



Gruß

Judith
 
Hallo ich habe das Gleiche Problem was soll ich Machen?
 
Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, aber nachvollziehbar immer nur dann, wenn ich einen externen Monitor am iBook angeschlossen habe.
Wenn ich es auf dem Ruhezustand aufwecke, habe ich im oberen Bildteil hinter dem Passwortfenster bunte Linien. Da dieser Effekt spätestens nach dem einloggen wieder weg ist, und das ganze bei mir eigentlich schon immer so ist, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen. Ich vermute hier eher einen kleinen Bug im Grafikkartentreiber.

cla
 
Zurück
Oben Unten