Nach der Installation von MS Office2021 sind keine Vorlagen vorhanden

doow76

doow76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich bin ganz neu in die Apple-Welt gestartet und brauche Unterstützung.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe auf meinem MacBook Air die neuste Officeversion 2021 installiert und aktiviert. Mir ist aufgefallen, dass leider keine einzige Vorlage bei Word, Excel etc vorhanden ist. Bei der Windows Version sind die doch immer dabei bzw eingebunden. Kann mir einer sagen wo diese zu finden sind und warum die nicht angezeigt werden?!
Bei den Speicherorten kann man zwar gewisse Dinge einstellen, aber z.B. fehlt hier auch die Möglichkeit einzustellen wo man seine eigenen Dokumente abspeichern möchte.
:(
 
Willkommen bei MacUser!

In den Einstellungen das Häkchen bei "Dokumentenkatalog beim Öffnen von ....... anzeigen. (....... z.B. Word). Ebenso lassen sich in den Einstellungen die Dateispeicherorte festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend zu Hause direkt mal Testen. In den Einstellungen für Dateispeicherorte fehlt aber der Eintrag für Dokumente und ich finde da nichts, wo ich einen weiteren Eintrag eingeben kann. Ich kann nur bestehende Einträge verändern.
 
Word Menüleiste > Einstellungen und das entsprechende aktivieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-11 um 08.44.55.png
    Bildschirmfoto 2022-03-11 um 08.44.55.png
    190,3 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Das haste sehr schön dargestellt, müsste so auch jedem helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Super, vielen Dank. Ich probiere es heute Abend
 
Normalerweise kommen die doch, wenn man Word, Excel öffnet oder unter Datei - "Neu aus Vorlage"?

Grad gesehen, dass es bereits geschrieben worden.