Nach dem Starten bleibt der Bildschirm blau...

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einige Fonts aus meinem System verschoben, also nicht gelöscht sondern wollte nur ein wenig Ordnung schaffen. Nun beim Neustart erscheint das Äpfelchen normal, die Uhr dreht sich, schaltet dann in den blauen Startbildschirm und findet meinen Finder nicht mehr. :(
Ich hab schon versucht, im abgesicherten Modus von der DVD zu starten. Meine Festplatte oben im Menü wird aber mit einem ? dargestellt. Wie kann ich jetzt wider auf meine Festplatte zugreifen?

Ich hab auch schon die Zugriffsrechte repariert alles ohne Erfolg. :eek:

Ich weiss ja, ich soll die Finger von den Systemschriften lassen, darum hab ich die drei Fonts aus dem Ordner auch nur verschoben, um wenn es nicht klappt, sie wider zurückzuschieben. Aber ich komm ja nicht mal mehr in meinen Finder um mich normal anzumelden und meine Einstellungen wieder zurückzu setzen. Ach ja ich hab das Mac OS X 5.5 Leopart.
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt sonst muss der Rechner Morgen zu Gravis... :(:eek:
 
Vermutlich kommst Du mit Installieren und Archivieren im Festplattendienstprogramm am leichtesten weiter.
 
ich bin da echt kein crack, wie mach ich das am besten? :eek:
 
du koenntest im single user mode booten und ueber das Terminal alles Rueckgaengig machen was du im Finder verbrochen hast. Wenn du die Vorausetzungen dazu haettest wuerdest du hier vermutlich nicht nachfragen :)

Andernfalls von System DVD starten, System Installieren und dabei die Option Archivieren und Installieren waehlen. Damit beibt alles auf deiner Platte wie es ist. Nur das System wird erneuert.
 
ja genau... dann könnte ich mir das auch sparen.
 
du koenntest im single user mode booten und ueber das Terminal alles Rueckgaengig machen was du im Finder verbrochen hast. Wenn du die Vorausetzungen dazu haettest wuerdest du hier vermutlich nicht nachfragen :)

Andernfalls von System DVD starten, System Installieren und dabei die Option Archivieren und Installieren waehlen. Damit beibt alles auf deiner Platte wie es ist. Nur das System wird erneuert.


@Lundehundt,
ich hab totalen Schiss vor solchen Installationsgeschichten. Gibt es nicht eine detailerte Anleitung für so etwas? Ich weiss nicht, was ich mir damit zerschieße was meine Programme (Dateien) angeht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten