Nach dem Spiegeln mit CCC ist alles schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von cdeub, 06.10.2006.

  1. cdeub

    cdeub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Nach dem Spiegeln meiner ibook G4 Festplatte mit Carbon Copy Cloner 2.3 auf eine Partition einer externen Festplatte habe ich das Problem, dass die einzelnen Dateien jetzt alle schreibgeschützt sind. Das sehe ich bei den Zugriffsrechten unter Apfel-i. Wie kann man das vermeiden? Wer weiß Rat?
     
  2. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Ich würde eher vermuten, daß das Filesystem read-only gemountet wurde. CCCloner schiebt die Daten per ditto, welches die Permissions erhält.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Es gibt bei CCC, wenn ich mich nicht irre, auch die Einstellmöglichkeit "Rechte ignorieren".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach dem Spiegeln
  1. mysteria
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    113
  2. computerhorst
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    437
  3. AndyWawa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    284
  4. necad
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.123
  5. atemus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301

Diese Seite empfehlen