Nach dem Entpacken wird die entpackte Datei nicht angezeigt

docsuma

docsuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Ich habe das Problem, dass der Finder, z.B. nach dem Entpacken einer Datei, im Anschluss die entpackte Datei nicht sofort anzeigt, erst wenn ich die Ansicht aktualisiere, ist die entpackte Datei sichtbar. Kennt Jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich benutze jedoch bereits eine Finder-Alternative (Path-Finder) und die hat bereits so ein Refresher-Symbol.
Das ist mir jedoch immer noch zu umständlich, es sollte doch automatisch gehen.
Es ist echt nicht zu fassen, dass Apple da immer noch pennt.
 
Darf man mal fragen, mit welchem BS Du arbeitest? Bei mir werden unter 10.5.8 entpackte zip-Dateien sofort angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
eventuell kannst du mal ein anderes Entpackerprogramm verwenden (The Unarchiver, Rucksack, etc.).
 
Auf dem MB läuft 10.6 und als Entpacker benutze ich Better-Zip, habe aber auch schon bereits andere Programme versucht, leider ohne Erfolg (Stuffit u.a.).
Ich fürchte fast, dass ich das System durch das Ausprobieren von etlichen externen Systemtools, Veränderungen vorgenommen habe, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte fast, dass ich das System durch das Ausprobieren von etlichen externen Systemtools, Veränderungen vorgenommen habe, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

ah, ein verbasteltes und in Windows-Manier tot-optimiertes System :rolleyes:. Aber "es ist echt nicht zu fassen, dass Apple da immer noch pennt" ist dann schon ein heftiger Vorwurf...
Installier Snow Leopard sauber neu drauf, und das Problem ist gelöst.
 
Zurück
Oben Unten