Nach dem „Aufwachen” bleibt das Display dunkel

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macuser user,

ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meinem PB.
in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren aber nervenden abständen bleibt das display meines 17er PB nach dem aufklappen dunkel (ja der akku ist voll bzw. stromkabel hägt drann :D) und ich kann es nur durch einen harten reset wieder zum leben erwecken. ich habe schon alles erdenkliche probiert und bevor ich es jetzt zu apple schicken werden, wo es dank vorführeffekt natürlich funktionieren wird, und es erst wann-weiß-ich wieder bekomme, würde ich euch um ideen bitten. ich weiß nichtmal mehr wann das anfing :( um somit den fehler eingrenzen.


schöne nikolausige grüsse, appel :D
 
auch wenns blöd klingt: hast du schon versucht durch die funktionstasten dne bildschirm heller zu machen? vielleicht dimmt der sich ja aus irgendwelchen gründen nach ganz dunkel weg?
 
nabend garraty47, yep auch das funktioniert nicht.

danke dir, gruss appel :D
 
appelknolli schrieb:
hallo macuser user,

ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meinem PB.
in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren aber nervenden abständen bleibt das display meines 17er PB nach dem aufklappen dunkel (ja der akku ist voll bzw. stromkabel hägt drann :D) und ich kann es nur durch einen harten reset wieder zum leben erwecken. ich habe schon alles erdenkliche probiert und bevor ich es jetzt zu apple schicken werden, wo es dank vorführeffekt natürlich funktionieren wird, und es erst wann-weiß-ich wieder bekomme, würde ich euch um ideen bitten. ich weiß nichtmal mehr wann das anfing :( um somit den fehler eingrenzen.


schöne nikolausige grüsse, appel :D

Hallo Appel

Habe/hatte das gleiche bei meinem 12er PB ...

Also auch alles mögliche versucht, dann mal System platt gemacht und statt 10.3.6 eben nur die reine Systeminstallation von der DVD gemacht, bei mir 10.3.5 ... und lediglich die Security-Updates gemacht resp. alles bis auf 3.6 und iPod und Airport ... (besitz ich beides nicht) und vorallem wenn ich mein Book einfach zuklappe und nicht über Apfel-Ruhezustand das Baby zum schlafen schicke, wacht es auch wieder auf. Ich halte meines aber weiter unter Beobachtung ;)
 
und wenn du einfach kurz den vga-adapter (hat mein ibook, das pb hat glaub ich einen s-video oder sowas dabei) ansteckst, weil mein ibook schaltet da immer kurz den bildschirm ab und guckt was dranhängt und schaltet dann wieder ein.
sind halt laientips;-)
 
hallo,
das gleiche problem habe ich auch ab und zu mit meinem iBook, da es vielleicht alle zwei Wochen passiert ist es aber weniger nervig. Ich klappe es dann wieder zu, warte einen Moment öffne es wieder, bis es wieder aufwacht. manchmal drück ich auch auf den Power-Knopf und starte es neu. Welches Problem das ist, keine Ahnung.
 
habe ich jetzt eine ”outing”welle ausgelößt? :D

wenigstens stehe ich nicht alleine mit diesem problem da. ich warte mal noch einige ideen ab bevor ich peterlis vorschlag beherzige. danke für eure vorschläge. wenn das einige mehr haben müßte das ja der appletechniker auch kennen, oder?

@garraty47, irgendwo hatte ich solch einen adapter, glaube der war sogar in der PB kiste. nur, wo isse/isser? :(


viele grüsse, appel :D
 
me 2 me 2 me 2
Sag mal bescheid wenn du was rausgefunden hast. Ich kann ja nicht immer diesen Adapter mir mir rumtragen. Falls du beim Suport ne Mail Addy kriegst, gib die mal weiter, dann kann jeder auch betroffene die zuspammen :)
 
Ich Auch!

Das gleiche hier bei einem 15" Alu-Book. Hat mich gerade gestern erst zwei Stunden Arbeit gekostet. Habe festgestellt, dass ich nicht über die übliche Tastenkombination speichern kann nach dem Aufklappen. Werde jetzt immer schön vor dem Zuklappen speichern.
Aber ist schon ein komisches und wirklich nerviges Problem.
 
Zurück
Oben Unten