Nach "clean install" selektiv Programme & komplette iTunes Bibliothek aus früherem TM-Backup in neu installiertes System übertragen

Mac Crasher

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.08.2021
Beiträge
22
Hallo macuser!

Kann ich nach einem "clean install" von Mojave problemlos einzelne ausgewählte Programme und meine komplette iTunes- Bibliothek aus einem der letzten Time Machine-Backups, das sich auf einer externen Festplatte befindet, in das neu installierte System übertragen? Geht das überhaupt, und falls ja, wie macht man das, per "copy & paste" oder wie? Zusatzinfo: Das frühere System war auch Mojave auf iMac (late 2012).

Es soll also keine Wiederherstellung von Mojave durch ein TM-Backup erfolgen, sondern ein echter "clean install" ohne die Altlasten unzähliger Systemupgrades und jahrelang angesammeltem Datenmüll. Trotzdem würde ich gerne eine Reihe von Dateien, Programmen und v.a. meine in iTunes verwalteten Audiodateien nicht verlieren.

Falls das machbar ist, muss ich beim "clean install" etwas bestimmtes beachten, damit dieser "Teilumzug" gelingt (z. B. denselben Benutzer- und Gerätenamen verwenden)?

Ich weiß natürlich, dass alternativ eine Absicherung in iCloud möglich wäre, aber die Datenmenge ist recht groß, so dass dies ziemlich teuer würde (10 € pro Monat).

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Oben Unten