Nach CarbonCopyCloner und neuer Festplatte will Bootcamp nicht partitionieren

Zaphod3000

Zaphod3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
679
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine neue Festplatte (Seagate Momentus "160 GB") fürs MacBook gekauft und alles von der Mac Partition rüber geschaufelt, weil ich nicht so gerne neu installieren wollte. Nun dachte ich, man könnte einfach BootCamp starten, partitionieren und alles wäre im grünen Bereich. Pustekuchen! BC meint, "Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden" Obendrein schlägt es noch vor, ich sollte die Platte löschen und alles neu machen, dann das Backup drauf tun.

Hat jemand eine schnellere Alternative?

Beste Grüße
 
Such mal nach "Einzelpartition" in diesem Unterforum – es gibt erschöpfend viele Threads zu dieser Fehlermeldung. :)
 
Könnte es dran liegen, dass ich die Festplatte nicht mit GUID sondern mit einer Apple Partitionstabelle angelegt habe?

Sieht wohl so aus, alsob ich in den sauren Apfel beißen und ihn durch GUID ersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab nun die Festplatte neu partitioniert und eine Partition für XP kreiert.

Nun hätte ich ganz gern die alte WinXP Installation auf der neune Platte, da sie sich nicht von der externen Platte starten lässt. Hab Ihr eine andere Idee, als die alte Platte wieder einzubauen und dann mit Acronis True Image oder etwas vergleichbarem die Installation auf die neue Platte zu kopieren? Mir ist das offen gestanden zu viel Bastelei und ich hab derzeit keinen so kleinen Schraubendreher hier.
 
Zurück
Oben Unten