Nach Bootcamp kann keine neue Partition erstellt werden

R

RetinaMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein MacBook Pro Retina 15 Zoll Early 2013.
Yosemite habe ich komplett neu von einem USB Stick installiert. Anschließend habe ich per Bootcamp Windows 7 installiert. Soweit klappt alles wunderbar.
Nun wollte ich eine neue Partition anlegen für Daten die nicht auf meine Partition liegen sollen wo Mac installiert ist.
Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. Doch nun sagt mir das Festplattendienstprogramm, dass ich keine Partition erstellen kann. Das Plus Feld bleibt einfach grau.
Zugriffsrechte und das Volumen repariert habe ich auch schon. Des Weiteren mit dem Yosemite USB Stick gestartet und dort das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Dort ist der Button Plus auch grau hinterlegt.

Was ist schilfgelaufen? Wie kann ich nun eine Partition erstellen?

Vielen dank für eure Hilfe :)

Bildschirmfoto 2014-11-22 um 10.00.13.jpgBildschirmfoto 2014-11-22 um 10.03.17.jpg
 
Hallo, sollte man nicht vorher Platz machen für eine neue Partition?
.. zB. die Mac Partition verkleinern und am freien Platz die neue erstellen..
.. solltest du die neue hinter der BootCamp anlegen wollen, das geht mit Boardmittel nicht mehr!
.. mehr wie 4 Partitionen gehen aber nicht, mit eingerechnet die Recovery Partitionen!
Gruß
 
Zurück
Oben Unten