Nach Boot-Camp Deaktivierung kein automatischer OX-X Start mehr

taxidriverpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
16
Hallo Apfel-Gemeinde,

ich habe seit gestern einen iMac und fühle mich wie ein Kind an Weihnachten

Nur leider habe ich schon das erste Problem, das ich auch mit Hilfe von google leider nicht gebacken bekomme.
Ich habe mir gestern Abend das Boot-Camp eingerichtet, weil ich mein Windows 7 installieren wollte. Nachdem ich die Partition eingerichtet hatte, startete ich die Windows-Installation. Leider bekam ich da schon das erste Problem, weil mir Windows 7 sagt das er auf dieser Partition nicht installiert werden kann.
Nachdem ich mich nicht getraut hatte, da großartig rumzuformatieren, habe ich den Vorgang abgebrochen und mit der Alt-Taste wieder Mac-OSX gestartet.

Doch jetzt nachdem ich die im Boot-Camp Assistenen die zweite Partition wieder gelöscht habe, startet mein mac nicht automatisch in die OS-X Partition sondern es kommt nur ein Bildschirm, das kein Betriebssystem da ist..... Also scheinbar noch die zweite Partition die für Windows gedacht war.

Wie kann ich das wieder so einstellen, das ich nicht die Alt-Tast drücken muss um OS-X zu starten?

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß


Fredy
 
die startvolume in den systemeinstellungen wieder auf os x setzen...
 
Und zu Deiner Bootcamp Installation...

Du musst einfach die Partition "Bootcamp" formatieren im Windows Installationsvorgang. Dann klappt das mit der Installation auch ;)
 
die startvolume in den systemeinstellungen wieder auf os x setzen...

Wo mache ich das genau? :confused:

Wie schon erwähnt, bin seit gestern erst glücklicher Mac-User, und bin noch etwas unwissend?!?

Hoffe die Fragen sind nicht allzu doof..... :rolleyes:
 
die systemeinstellungen solltest eigentlich auch im dock haben...
ist das zahnrad icon...
ansonsten kommst du dort auch über das apfel menü hin...
 
Super, danke euch allen für die schnellen Antworten :)

Schade das es hier keinen Chat gibt, denn ich hätte noch 1000 Fragen :p
 
Du kannst gerne Dein iChat anwerfen und mich kontaktieren.
Mein AIM Name steht in meinem Profil hier im Forum.
 
Wahnsinn, danke für das Angebot. Normalerweilse komm ich schon klar, und kann auch google benutzen, aber ab und zu stehe ich schon vor unlösbaren Fragen :cool:

Danke, dann werden ich dich heute Abend mal adden....
 
Zurück
Oben Unten