Nach Blitzeinschlag Laptop kaputt ... Stunden später aber funktioniert er wieder?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Heute hat es in München richtig gekracht und in unserem Wohnhaus hat wohl der Blitz eingeschlagen. Zumindest die Wohnungsklingeln im Haus funktionieren Etagenweit nicht mehr und unser Router gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Definitiv defekt. Auch der Laptop, so dachten wir zumindest.

Sämtliche Einschaltversuche blieben erfolglos, das Gerät war während des Gewitters an und als der "knall" kam plötzlich von selbst aus. Jetzt waren wir ein paar Stunden außer Haus und dachten uns, probieren wir es halt noch einmal. Also den Laptop wieder angesteckt und siehe da plötzlich startet das Gerät wieder und läuft als wäre nichts gewesen.

Wie kann das sein? Bei einer Überspannung wäre er ja wohl hinüber dachte ich. Denn der Router, der an der selben Steckdose hängt, ist definitiv kaputt. Natürlich hatten wir verschieden Steckdosen gecheckt und auch die Sicherungen waren alle an.

Vielleicht kann das ja jemand erklären.
 
liegt evtl. an der elektromagnetischen strahlung die so ein blitz verursacht. hier hat es mal im nachbarhaus eingeschlagen. danach war bei uns der yamaha-verstärker kaputt. schaden also ohne direkten blitzeinschalg. der verstärker war auch gar nicht am stromnetz angesteckt.
 
Vielleicht ging der Laptop vorhin ja wegen des Sonnensturms nicht.
 
Zurück
Oben Unten