Nach Benutzerwechsel Airportvebindung weg

M

mamel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin neu unter OS X und habe auch gleich ein Problem mit nem iMac G5 und der Airport Karte:

Nach jedem neuen Hochfahren und nach jedem Benutzerwechsel ist mein Airport Netz auf "Kein Netz" (oder so ähnlich). Ich muss dann immer erst wieder den Netznamen eingeben und den 128Bit WEP-Schlüssel. Das nervt.

Habe schon das Forum abgegrast aber nix passendes gefunden.
Die Einstellungen "Mit bestimmtem Netzwerk verbinden" bzw. "Automatisch" machen das auch nicht besser...

Weiß jemand Rat?

Gruß und Danke
mamel :(
 
Hi!

Vielleicht solltest du mal deine Netzwerkkonfiguration ansagen, sonst wird man dir nicht weiterhelfen können.

Für hört sich das so an, als hättest du lediglich die eingebaute Airportkarte benutzt, um ein Netzwerk zu erstellen. Ein solches Netzwerk ist immer weg, wenn der Computer runtergefahren wird, ein Benutzerwechsel stattfindet oder der Mac schlafengeht gelegt wurde...
Meinst du das?
 
OK, vergessen.

Ich habe nen netgear Router. Daran hängen per Kabel ein G3 Schlumpf und ein XP-PC. Und am WLAN eben ein PC Notebook und der iMac G5.

SSID Broadcast ist deaktiviert. Und 128bit WEP Verschlüsselung aktiviert.

Wenn die Verbindung weg ist, klicke ich im WLAN-Menü in der Menüzeile auf andere, trage meinen Netznamen ein und das Passwort. Dann tut auch alles... bis ich wieder wechsle.

m.
 
Zurück
Oben Unten