Nach Benutzer-Ordner namens Änderung taucht der alte immer wieder auf.

Splender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

hatte damals (warum auch immer) einige Zeit nach der Ersteinrichtung meinen Benutzer (User)
Umbenannt. Also Benutzer und Home-Ordner hatten unterschiedliche Namen.
Gestern hat es mich dann geritten und ich habe den Home-Ordner auch in den Benutzer-Namen geändert.
Wie folgt:
Benutzer (User) abgemeldet und als Admin angemeldet.
In Systemeinstellungen -> Benutzer-> Erweiterte Otionen (des Benutzer)
Den Account-Namen und den Benutzer-Ordner geändert das jetzt alle drei übereinstimmen,
Benutzer, Account-Name und Benutzer-Ordner.
Alles gespeichert und neu gestartet.
Es funktioniert soweit alles Problemlos, mir ist nur aufgefallen das der alte Benutzer-Ordner
Immer wieder erstellt wird und dort die Library auftaucht wo Programme Daten ablegen.

Hab ich es jetzt vermurkst oder kann man das noch retten?

Danke schonmal

Splender
___________________________________
Macbook Air 2012
Yosemite und alle andere Software uptodate
 
Zurück
Oben Unten