macOS Big Sur Nach Benutzen der Screenshot App bleibt das Markierungsfenster sichtbar...

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo:

bei meinem MBA M1 (11.6) benimmt sich nach dem Login-Fenster (siehe hier: https://www.macuser.de/threads/mba-...eilter-login-screen-etc.885405/#post-11235377) nun auch die Screenshot App merkwürdig. Seit Upgrade auf 11.6 nimmt sie beim ersten Versuch gar keinen Screenshot auf, sondern erst bei den folgenden.

Seit gestern lässt sie dann auch das Auswahlfenster nach dem Aufnehmen des Screenshots stehen, und zwar solange bis ich den Rechner neu starte oder ihn zumindest in den Ruhezustand gehen lasse und dann wieder aufwecke - nervig.

Screen_ScreenShot App.jpg


Es dies hier auch schon jemandem passiert? Kennt eineR eine Abhilfe?

Besten Dank,
Magnus
 
Du hast mit Shift-Cmd-5 ein Video Capture gestartet! Klicke auf den Stop-Button oben in der Menüleiste (weißer Kringel mit schwarzem Quadrat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, YoungApple und tamuli
Du hast mit Shift-Cmd-5 ein Video Capture gestartet! Klicke auf den Stop-Button oben in der Menüleiste (weißer Kringel mit schwarzem Quadrat).
Danke, ist mir nicht aufgefallen. Das war wohl die Lösung... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Das gleiche ist mir vor gerade mal einer Woche passiert. Ich durfte dann das 1,6 GB große Video löschen :)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: YoungApple und mbosse
Zurück
Oben Unten