Nach Backup Shutdown

G

garthi01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon danach gesucht aber nichts gefunden:

Ich mach jeden Abend meine Backups mit Chronosync. Leider unterstützt das prog kein automatisches absachalten. Ich kann jedoch nach dem backup ein applescript ausführen lassen.

was ich jetzt brauche ist also ein kleenes scriptchen, welches folgendes tut:

- Chronosync beendet (nach jedem Backup erscheint noch eine meldung die mit "ok" quittierte werden muss)
- und danach soll mein rechner ausgeschaltet werden

ich hab es mal mit einem script versucht, welches jedoch den shutdown nicht durchgeführt hat weil chronosync eben noch auf die bestätigung gewartet hat.

vielen dank

garthi
 
du kannst das ganze shutdown procedere mal in so einen block packen:
Code:
ignoring application responses
end ignoring
dann sollte applescript der dialog egal sein...
 
danke schön oneOeight!

eine frage noch: dein code stelle ich dem anderen shutdown code vor - oder?

hast du mir evtl. das komplette script?

tausend dank!

garthi
 
das ist ein umschliessender block:
Code:
ignoring application responses
tell application "system events" to shut down
end ignoring
 
Zurück
Oben Unten