Nach Backup mit Time Machine startet MacBook nicht mehr

E

EarlgreyF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen, dieses zu lösen. Und ich hoffe, meine Frage ist nicht völlig absurd. Ich bin absoluter Laie, also zerreißt mich bitte nicht.
Zu meinem Problem. Anfang des Jahres habe ich nach Installation meiner Steuersoftware feststellen müssen, dass diese mit dem zu dem Zeitpunkt auf meinem MacBook Pro befindlichen Betriebssystem (OS X El Capitan) nicht verwendet werden konnte. Habe es dann geschafft, mein MacBook (von Anfang 2011) auf High Sierra zu aktualisieren.
Das ganze „natürlich“ ohne Backup. Glücklicherweise hat alles geklappt, die Steuersoftware lief auch. Also bis dahin alles bestens. Daher dachte ich mir, ich besorge endlich mal eine externe Festplatte und mache über Time Machine endlich ein Backup. Gesagt, getan, hab das ganze über Nacht laufen lassen. Und heute morgen der Schock: auf meinem Bildschirm wird mir angezeigt, dass „macOS nicht auf meinem Computer installiert werden konnte“. Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden. Tja, und jetzt? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Backup und der Fehlermeldung ehrlich gesagt auch gar nicht. Fakt ist, dass ich mit meinem Mac aktuell nichts mehr anfangen kann. Ich brauche ganz dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann.
 

Anhänge

  • 6011FBC2-D9BF-45CC-9A0E-6621A760D762.jpeg
    6011FBC2-D9BF-45CC-9A0E-6621A760D762.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 158
Das Bild steht auf dem Kopf da kann man nichts lesen und es ist auch etwas klein.
Du hast also versucht nach dem Upgrade auf High Sierra endlich ein Backup zu machen.
Und das auf dem Kopf stehenden Bild ist dabei rausgekommen.
Lässt das Book denn noch starten?
 
Man kann gerade noch so lesen was da steht, da hat die TE was falsches gestartet sonst würde das nicht kommen.