Nach Backup mit Time Machine startet MacBook nicht mehr

E

EarlgreyF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen, dieses zu lösen. Und ich hoffe, meine Frage ist nicht völlig absurd. Ich bin absoluter Laie, also zerreißt mich bitte nicht.
Zu meinem Problem. Anfang des Jahres habe ich nach Installation meiner Steuersoftware feststellen müssen, dass diese mit dem zu dem Zeitpunkt auf meinem MacBook Pro befindlichen Betriebssystem (OS X El Capitan) nicht verwendet werden konnte. Habe es dann geschafft, mein MacBook (von Anfang 2011) auf High Sierra zu aktualisieren.
Das ganze „natürlich“ ohne Backup. Glücklicherweise hat alles geklappt, die Steuersoftware lief auch. Also bis dahin alles bestens. Daher dachte ich mir, ich besorge endlich mal eine externe Festplatte und mache über Time Machine endlich ein Backup. Gesagt, getan, hab das ganze über Nacht laufen lassen. Und heute morgen der Schock: auf meinem Bildschirm wird mir angezeigt, dass „macOS nicht auf meinem Computer installiert werden konnte“. Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden. Tja, und jetzt? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Backup und der Fehlermeldung ehrlich gesagt auch gar nicht. Fakt ist, dass ich mit meinem Mac aktuell nichts mehr anfangen kann. Ich brauche ganz dringend Hilfe und hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann.
 

Anhänge

  • 6011FBC2-D9BF-45CC-9A0E-6621A760D762.jpeg
    6011FBC2-D9BF-45CC-9A0E-6621A760D762.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 158
Das Bild steht auf dem Kopf da kann man nichts lesen und es ist auch etwas klein.
Du hast also versucht nach dem Upgrade auf High Sierra endlich ein Backup zu machen.
Und das auf dem Kopf stehenden Bild ist dabei rausgekommen.
Lässt das Book denn noch starten?
 
Man kann gerade noch so lesen was da steht, da hat die TE was falsches gestartet sonst würde das nicht kommen.
denn wenn man über Timemachine das Backup anstösst würde sowas nicht passieren.
Danke für die Drehung TMacMini
 
Das Bild steht auf dem Kopf da kann man nichts lesen und es ist auch etwas klein.
Du hast also versucht nach dem Upgrade auf High Sierra endlich ein Backup zu machen.
Und das auf dem Kopf stehenden Bild ist dabei rausgekommen.
Lässt das Book denn noch starten?
Wieso das Bild nach dem Hochladen auf dem Kopf steht verstehe ich leider auch nicht. Und ich konnte es hier im Forum nur mit mittlerer Auflösung hochladen. Originalgröße war leider nicht möglich. Ich kann nur immer wieder Neustarten und lande dann immer auf der besagten Anzeige.
 
Habe das Bild jetzt noch einmal hochgeladen. Hoffe, dass nun mehr erkennbar ist.
 

Anhänge

  • E867BE88-C4C5-4E64-9440-06BA50B2D858.jpeg
    E867BE88-C4C5-4E64-9440-06BA50B2D858.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 156
Alles gut, versuche mal das was ich vorgeschlagen habe.
 
Einfach so machen wie in dem Link, es wird nur drüberinstalliert. Du sollst nur erneut installieren. Ich hoffe das du das aktuelle macOs bekommst. Falls nicht kannst immer noch abbrechen.
dann müssen wir einen anderen Weg finden.
 
Einfach so machen wie in dem Link, es wird nur drüberinstalliert. Du sollst nur erneut installieren. Ich hoffe das du das aktuelle macOs bekommst. Falls nicht kannst immer noch abbrechen.
dann müssen wir einen anderen Weg finden.
Du weißt aber schon, dass offiziell über den Apple Store für Macs von Anfang 2011 High Sierra nicht mehr verfügbar ist? Nur über eine Hintertür (aber im Store gedownloaded?) das macht dann kein Problem, wenn ich das von dir vorgeschlagene Vorgehen jetzt versuche? Bitte nicht böse sein, wenn ich evtl ganz blöde Fragen stelle. Aber ich habe wirklich Sorge, dass alles weg ist, wenn ich jetzt einen Fehler mache, zumal bei dem Backup wie es aussieht nicht vollständig übertragen wurde.
 
Also du hast ein MacBook Pro von Anfang 2011 da ist High Sierra noch ohne Probleme installierbar.
 
Wenn man wüsste wie weit du von Mainz weg wohnst, könnte man dir vor Ort eventuell helfen.
 
Du ich werde mich jetzt bald auf die Couch zurückziehen. Deshalb wäre es gut zu wissen ob du dir das selber zutraust zu machen was ich vorgeschlagen habe.
Denn ich will nicht schuld sein wenn was daneben geht.
Denn bei deinem Versuch ein Backup zu erstellen hast was falsch gemacht, was das wissen nur die Götter.
Ich will nicht das du dir dein Book himmelst, deshalb kann ma die vor Ort eventuell helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ich bin jetzt dann mal weg. Bis morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Hilfe!!! Es läuft wieder alles.
Habe nun aber Angst, noch mal ein Backup zu machen. Kann ich hier etwas berücksichtigen, damit das funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten