Nach Ausschalten: Komischer Terminal Text

danke @nagareboshi; klemm mal das Wacom ab. Damals bei 9.0.4 hatte dieses Teil auch die seltsamsten Dinge gemacht. Begründung. Durch die ähnliche Struktur der Abtastung kann es bei annähernden Treibereinheiten zu Fehlern führen; im Einzelnen; Die Maus ist optisch- CD auch. Wenn also ein Befehl zur interpretation los geht, der aber nicht richtig ausgeführt wird, dann wird das System wohl maulen! Versuche es einfach mal eine Weile aus, ich weiß das Tablett ist eine schöne Sache (mir zuliebe?)
 
ich habe ziemlich genau die gleichen "Probleme", die ich aber nicht als schwerwiegend empfinde - das System ist noch "jung" (10.1.4, eigentlich 1.1.4 als UNIX-Sys, da scheint mir das akzeptabel). Am USB hängt bei mir WacomGraphire, Hermstedt Webshuttle, Epson-Drucker, Quark-Dongle und ne Kamera.
Geholfen hat (zum Teil) das Wacom an einen anderen USB-Anschluss am iMac zu hängen (stecke ich es an den anderen, habe ich die KernelPanik häufiger). Zusätzliches Problem ist die Stabilität von PPP (über mein USB-WebShuttle), die sich gottseidank von Update zu Update verbessert.
Wichtig scheint mir, dass du nach jeder solchen "Notabschaltung" die Erste Hilfe (/sbin/fsck -y) laufen lässt, bei mir hat es da immer Fehler gefunden und repariert. Anschlisen gings wieder ne Weile gut. Tu ich das nicht, häuft sich der Fehler...
 
Naja, ich kann ja eine Weile ohne mein WACOM Tablet leben... Schließlich male ich im moment ja nicht mehr so oft.

Aber danke für eure Hilfe! :)
 
Na ja, so alle drei Monate kommen ja immer neue WACOM-Treiber für OS X raus. Da besteht ja Hoffnung (Hast Du eigentlich die neueste Installiert?

@maclooser: Ich weiß sehr wohl, wie neue Macs ausgeliefert werden (erst heute wieder einen nigelnagelneuen 800 Quicksilver erhalten und eingerichtet).

Bezüglich Deiner Meinung, das es am besten sei, die von Apple vorgesehene Methode bei der Installation anzuwenden, muß ich Dir aufgrund eigener Erfahrungen wiedersprechen. Ich hab jetzt über ein Jahr OS X am laufen und gehe grundsätzlich so vor, das ich die Platte in jungfräulichen Zustand versetze, Partitionen für die verschiedenen Systeme anlege, und die schön sauber installiere. Und noch nie, wirklich noch nie, gab es Probleme.
Problematisch war eigentlich nur 10.0.2 wegen des Buggs in der SeriellKeytext. Auch keine Probleme mit einem Keyspan USB-->Seriell-Adapter (brauch ich für mein Acer T40, Überbleibsel aus frühren Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bodo
Na ja, so alle drei Monate kommen ja immer neue WACOM-Treiber für OS X raus. Da besteht ja Hoffnung (Hast Du eigentlich die neueste Installiert?

Ja, ich habe die neueste Version auf meiner Platte installiert. Aber das schon im März... Außerdem wackelt der Cursor immer, wenn ich mein WACOM Tablet angeschaltet hab... das ist manchmal echt nervig.
 
>> Memory access exception (1,0,0) <<

Das hört sich nicht gut an..
eine exception ist ja eine warnung...
Der Rest scheint eine einfache ausgabe der Kernels zu sein...nichts Welt bewegendes.
Mhh..und memory ist der RAM...also ein RAM fehler...
Eventuell ein RAM Baustein kaputt????
Also ich hab das noch nie gehabt und benutze alle hier schon verdächtigten Programmme...

MacTuX

PS: Wann kommt das denn ganz genau? Also erst garnix und dann der ganze Screen oder baut sich das auf oder wie?
 
Hallo,

ist es denn nun das Wacom-Dings oder nicht?

Würde mir ansonsten auch mal gerne so ein Tablett zulegen...

Grüße, Marina
 
Kannst Du meiner Meinung nach beruhigt kaufen ... wenns du brauchen kannst.
 
Zurück
Oben Unten