nach ausschalten - keine netzwerkverbindung mehr

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mein powerbook ausschalte, dann muß ich mich nach erneutem Einschalten immer wieder neu im Netzwerk anmelden. (über Airport an WLAN Router). Wo kann ich das einstellen, dass ich automatisch angemeldet bleibe, finde leider die Option nicht.

Danke für die Hilfe
Ronald

PowerBook G4, MAC OS 10.4, Arcor DSL, WLAN Router)
 
> powerbook ausschalte, dann muß ich mich nach erneutem Einschalten

In den Systemeinstellungen Netzwerk -> AirPort findet man die richtige Einstellung. Im Fenster sieht man das AirPort-Netz und dann ein Popup-Menü "Standardmäßig verbinden mit:". Wähle hier "Bevorzugte Netzwerke" und trage hier das AirPort-Netz ein mit dem sich der Mac immer automatisch verbinden soll.
 
Zurück
Oben Unten