Nach Aufwachen teilweise kein Bild bei USB-C-Display

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo allerseits,

ich habe hier an meinem M1-Mini, auf dem 11.1 läuft, hin und wieder das Problem, dass das USB-C-Display (der hier: https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-usb-c-ultrathin-monitor-s2719dc/apd/210-aqdi/monitore-und-monitorzubehör#techspecs_section) nach dem Aufwachen des Rechners hin und wieder nicht erkannt wird bzw. schwarz bleibt.
Das ist sehr unregelmäßig und der einzige Workaround bisher scheint zu sein, dass ich das Kabel abziehe und den Rechner mittels HDMI verbinde. Das funktioniert zwar stabil, aber den HDMI-Anschluss hatte ich eigentlich für einen anderen Rechner vorgesehen.
Habt Ihr ne Idee, was ich da machen kann? Der genannte Fehler kommt sehr unregelmäßig, aber ich würde sagen, nach dem 5. bis 10. Aufwachen passiert es ein mal.
 
Apple arbeitet bereits an einer Lösung und wird demnächst wohl ein Update verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Zurück
Oben Unten