nach anmeldung in netzwerk immer noch laufwerksichtbar

F

FAQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Frage:

habe mich per ethernetkabel mit einem netzwerk verbunden. es ist dann ein laufwerk des netzwerks erschienen und ist nun immer noch unter netzwerk als auch auf meiner festplatte zu sehen. Löschen kann ich es nicht, Besitzer ist das Root ist.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Netzwerk und bin auch erst kürzlich auf mac geswitched. Denke es handelt sich um eine recht einfache Angelegenheit, bin aber trotzdem um jede Hilfe dankbar!
 
hi faq,
früh geworden die Nacht, was?!? ;)
Also zu deinem Problem: Was ist das für ein Netzwerk? Mit Hub, Switch usw. oder direkt mit einem Computer verbunden? Welches Betriebssystem haben die anderen Rechner? Welchen Rechner und Betriebssystem hast du? Hast du dich im Netzwerk angemeldet (Name und Passwort)? :confused:
Just the facts, mam!
 
danke der nachfrage, alles okay - ich bin dem deutschen nur ähnlich gut mächtig wie meister joda...

also was ich noch dazu sagen kann, ich habe mich kurz eingestöpselt, habe versch. kennungen für router, ip etc. bekommen und fertig. ich war zu gast bei einer firma (mit windows netzwerk) und musste dort online gehen, was auch vollkommen unproblematisch geklappt hat. ja, und seitdem habe ich eben auch dieses laufwerk mit drauf...
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du dein Netzwerklaufwerk "löschen" möchtest und du das nicht kannst weil du kein root Rechte besitzt, dann musst du dich als root anmelden und dann das Laufwerk ins Papierkorb ziehen...
Wie du dich als root anmeldest kannst du HIER sehen...
 
Versuche gleich mal die Lösung die in diesem Thread erklärt wird, danke!

Ich frage mich nur, wieso diese Verknüpfung mit Festplattensymbol erhalten bleibt.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es da noch eine saubere Lösung gibt... ist doch irgendwie recht seltsam.

Muss man sich irgendwie besonders abmelden, oder reicht einfaches abstecken?
 
Zurück
Oben Unten