Nach Aktualisierung auf Java 6 funktioniert nichts mehr

Elsb@

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Bin gestern via Softwareaktualisierung auf Java 6 umgestiegen, und nun funktioniert keine Java basierte Anwendung mehr. Safari stürzt beim Laden gleich komplett ab, Firefox meldet JRE 1.6. 0 wäre nicht installiert. Ich habe bisher nur JRE 1.6.0 für Linux, Solaris etc. gefunden, aber nicht für Mac. Kann mir jemand sagen, wo ich JRE 1.6.0 für Mac downloaden kann?

Am liebsten möchte ich zurück zu Java 5.0, das hat wenigstens einwandfrei funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, Java 6 wieder loszuwerden?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.714
stell einfach mal die java version in programme/dienstprogramme/java-einstellungen.
oder startet das auch nicht?
 

Elsb@

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Die Java-Einstellungen kann ich starten.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.714
dort kannst du doch die verwendete VM einfach umstellen.
zieh java 5 nach oben und fertig, das sollte noch da sein...
 

Elsb@

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
Das habe ich bereits versucht, bringt aber leider gar nichts.
 

Elsb@

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7
oneOeight, danke für die Unterstützung.

75% meiner Anwendungen laufen wieder, das letzte Problem lässt sich hoffentlich auch bald lösen. Wieso es nun geht weiss ich auch nicht, außer ausprobieren und Cache löschen fand nichts statt. Darum kann ich anderen Usern leider keine Tips geben.
 
Oben