Nach Absturz von Mail keine Accounts und Mails mehr

seagers

seagers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
66
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich meine Mails gecheckt und wollte über meinen IMAP-Account eine Mail öffnen, worauf Mail abgestürzt ist.
Beim erneuten Öffnen des Programms waren alle meine Accounts (2 POP3, 1 IMAP) sowie alle meine Mails verschwunden.
Könnt Ihr mir bitte helfen, wie bekomme ich alles wieder so hin, wie's war?

Das einrichten der Accounts ist nicht so tragisch, wichtiger sind die Mails und die entspr. Ordner.

Gruß,
Seagers.

P.S. Mail 2.0.1, OS X 10.4.1.
 
Hallo,

das wiederherstellen des imap accounts sollte kein Problem sein. Wenn dder account wieder eingerichtet ist sollte ein synchroniseren mit der Server reichen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du die mails noch auf dem Server hast.

Ansonsten liegen die mails theoretisch im Verzeichnis 'user'/libery/mail.

Grüße

misc
 
Danke für Deine schnelle Antwort

Leider ist wohl der IMAP-Server das Problem.

Die ganze Zeit harmonierte Mail mit dem WEB.DE-Server ganz gut, seit heute gibt's aber nur noch Probleme. Ich wollte den IMAP gerade neu einbinden und siehe da: Account erstellt --> abgestürzt. Mail geöffnet, 10 Sek. später --> abgestürzt. Account innerhalb der 10 Sek. wieder gelöscht --> kein Absturz mehr.
 
Zurück
Oben Unten