Nach Absturz und Neustart funktioniert nichts mehr richtig

M

mlange2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Ich hatte gestern abend das Programm "Ableton Live" geöffnet. Da ich gerne das WM-Spiel sehen wollte, habe ich EyeTV 2.1 mit nem MigliaMini Stick auch noch geöffnet.
Nach einiger Zeit stockte das Bild und EyeTV stürzte ab. Dann ging bei Ableton Live auch nichts mehr, und ich schloss das Prg. mit "sofort beenden".

Anschliessend konnte ich Ableton Live nicht mehr öffnen. Ich bekam die Fehlermeldung "Die Voreinstellungen wurden mit einer späteren / inkompatiblen Version des Programmes verändert und können nicht gelesen werden..."

Ich also die Prefs von Live komplett gelöscht, Neustart gemacht, und -
im Dock sind plötzlich nur noch die Standardprogramme zu sehen!
Wenn ich Mail öffne, muss ich die Mailaccounts erst wieder neu erstellen.
Nach einiger Zeit sagt Mail "Der Ordner "Privat" ist voll, deshalb kann das Account nicht aktualisiert werden"
Bei diversen Prgs. sagt der Computer: "Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden, um "xxx@xxx.com" zu sichern. "

Rechte hab ich natürlich als erstes repariert. plist von mail und Live habe ich auch gelöscht, und neu anlegen lassen, aber es funzt nix.

Hiillfeee!!

Gruss,
Michael
 
sehe gerade: im Programm "Schlüsselbund" steht kein Eintrag mehr...
 
irgendjemand...?
 
So, mein Monolog geht weiter... vielleicht interessiert es ja jemanden.

Also die Schlüsselbundrechte habe ich wieder hinbekommen. Im Programm "Schlüsselbund" gibt es den Menüpunkt "Schlüsselbund Erste Hilfe". Dort habe ich die Schlüsselbunddateien reparieren lassen. Nun läuft wieder alles.

Ich kann nur keine Diskimages öffnen, und mp3 /aif - Dateien spielt mein mac zurzeit auch nicht ab...

Ach ja und das Einstellungsfeld "Benutzer" bei den Systemeinstellungen bleibt auch leer, aber das bekomme ich schon noch heil.

Ich glaub ich werde demnächst mal ein tolles Gerücht, oder ein Foto, wie ich mein 30 Zoll Display putze posten, da bekomme ich bestimmt ein paar mehr Antworten...
 
Hi,

kann es sein, dass Du durch das Löschen der Ableton Prefs irgendwie auch deine Benutzer Prefs gelöscht oder zerschossen hast, dann wäre es erklärbar warum Du plötzlich wieder die Standardeinstellungen vorfindest.:)
 
Das kann sein, muss aber nicht.
Jedenfalls habe ich eben mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volumenrechte überprüft. Ziemlich kaputt, alles. Ich kann aber den "Reparieren" - Knopf nicht drücken...

Wieso dieser Thread verschoben wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hier geht es doch eindeutig um einen Fehler mit OSX.
Live läuft ja wieder, OSX aber nicht richtig...
 
Versuche es mit

sudo diskutil repairPermissions /

im Terminal.

Vielleicht schadet auch ein Check der Festplatte nicht. Ein Backup als Sicherheitsnetz für weitere Versuche ist jetzt wohl angebracht, falls noch nicht geschehen.
 
Ich würde in deiner Situation mal von der Installations DVD starten und da mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte und die Platte reparieren lassen. Danach würde ich einen neuen Benutzer mit Admin Rechten anlegen, die wichtigen Dateien, wie z.B. den Mail-Ordner in der Libary des alten Benutzers wieder in den neuen Benutzer kopieren und danach den alten Benutzer löschen. Dann sollte eigentlich alles wieder laufen (hoffe ich). ;)
 
Zurück
Oben Unten