nach Absturz keine interne Festplatte mehr

A

archiv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hab mein MBP 15 zoll vor kurzem auf Snow Leopard umgestellt - und das lief einige wochen prima. jetzt, nach einem Eye-TV-Crash, bei dem ich nach 30 minuten raddrehen den einschaltknopf 10 sek gedrückt hatte, ist meine (erst vor 2 monaten eingebaute) seagate 500 GB-platte nicht mehr aufzufinden (nur ordner mit fragezeichen drauf). Nach Start von externer Festplatte findet das Festplatten-Dienstprogramm nur das externe Volume und eine undefinierte platte mit 0 byte, die weder geprüft, noch formatiert oder gelöscht werden kann. Weder DriveGenius, noch Techtool oder andere Lösungswege führten zur erkennung des volumes. testdisk führte zu folgendem ergebnis: testdisk-log.
Die alte, vorher gebrauchte Festplatte (160 GB Fujitsu eingebaut, läuft anstandslos (mit 10.5.8).
von extern via VM-Ware gemachter versuch blieb ebenso fruchtlos

externes gehäuse für die neue festplatte hab ich leider (noch) nicht.

hat irgendjemand ne idee, was da abläuft ?

lg

archiv
 
Zuletzt bearbeitet:
da is dir wohl die festplatte abgeraucht; sollte ja noch garantie drauf sein, also halb so wild (bis auf den umstände natürlich)
 
Zurück
Oben Unten