Nach Absturz kann ich mein ibook G4 nicht wieder starten

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
Buuuuhuuu, hatte nun meinen ersten Absturz mit einem Mac. War gerade schön am Surfen mit Safari und hatte auch Mail am Start und schwupps machte mein ibook schlapp, sämtliche Startversuche mit dem Startknopf liefen ins Leere... Null Problemo, dachte ich, dann schließe ich ihn doch erstmal an die Steckdose an, dann wird er sich schon überreden lassen. Nix.
Soll ich mal den Akku entfernen? Bin ratlos. Und fühle mich ganz nackt, zumal ich jetzt mit meinem Windows-Rechner mich hier angemeldet habe. Aber psssst!:eek:
 
Startknopf etwas länger drücken hilft?
 
leider nicht...
 
Akku raus, ein paar Minuten warten, akku rein.
Der Stecker leuchtet? Der Akku lädt? (An der Unterseite sind ein paar Led Lämpchen die langsam aber sicher anfangen sollte zu leuchten nachdem du den sich daneben befindlichen Knopf drückst).
 
sauber! das war der trick. ich schreibe wieder an meinem geliebten ibook. vielen dank für die hilfe...
beim start eben wurde ich noch gewarnt, dass meine systemzeit vor 2001 liegt, was aber nicht stimmt. darum mache ich mir dann erstmal keine sorgen.
 
ctrl+apfel+ EIN/AUS-Knopf zusammen drücken....hilft auch oft Wunder
:D
 
Hast du es mal mit dem Reset der PMU versucht? (shift+fn+crtl+ein/aus). Resettet die PMU und wirkt eigntlich immer.
 
Zurück
Oben Unten