Nach Absturz: alle Alben nicht mehr sichtbar aber laut Speicherplatz noch da

Rosie69

Rosie69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
439
Reaktionspunkte
27
Guten Morgen,

ich habe ein großes Problem:
seit gestern ist unter der iPod Funktion auf meinem iPhone 3G nichts mehr vorhanden, laut Speicherplatzanzeige müsste aber alles da sein.
Auch unter iTunes bei der Farbdarstellung fehlt der blaue Bereich komplett aber auch hier müsste laut verfügbarem Speicherplatz noch alles da sein.

Das ganze passierte weil das iPhone während es im Universaldock mit iTunes verbunden war plötzlich ausging und irgendwie neu startete.

Als ich es bemerkte später machte ich ein Zurücksetzen mittels Home- und Einschalttaste. Danach kam komischerweise auch die Meldung das das iPhone aktiviert wurde wie beim ersten Start nach dem Kauf.

Was ist da los, ich will nicht unbedingt eine Wiederherstellung machen und alles neu aufspielen und Einstellen müssen.

Danke für Tipps und Hilfe.
 
Hatte ich auch! Nach einem SW-Update war der Balken für Musik Orange statt Blau und keine Alben mehr vorhanden! Hab dann "Wiederhergestellt" ,dann war wieder genug Platz um die Musik neu aufzuspielen...!
 
Genau, der Balken war bei mir auch orange.

Aber für alle die auch einmal dieses Problem haben (den Tipp habe ich aus einem anderen Forum bekommen):
Ihr müsst nicht gleich das komplette iPhone zurücksetzen oder wiederherstellen.
Mit ifunbox auf das iPhone zugreifen und versuchen ob man den Ordner /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes löschen kann. Danach sollte eine erneute Synchronisation mit iTunes die Musik wieder sichtbar machen.

Die Ordnerstruktur war bei mir zwar nicht ganz so wie hier angegeben aber den Ordner itunes unter itunes_Control habe ich gefunden und gelöscht.

Danach brachte mir eine Synchronisation (diese habe ich trotzdem durchgeführt obwohl ich meine Musik und Filme selber verwalte) zumindest wieder meinen freien Speicherplatz zurück (wann und warum auch immer die ursprünglichen Alben und Filme gelöscht wurden kann ich nicht sagen).

Danach noch meine Alben und Filme wieder per iTunes zurückkopiert und alles ist wieder in bester Ordnung.
Dies dauert zwar auch ein wenig aber im Gegensatz zu einem komplett neuen Einrichten des iPhones doch die weitaus bessere Variante.
 
Zurück
Oben Unten