Nach abgebrochener PDF-Erstellung fehlen ca. 700 MB

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Nach dem ich eine Konvertierung einer größeren (viele vglw. große Bilder) PowerPoint nach PDF mit Acrobat 6 Pro abgebrochen habe (Statvolume des Mac war voll) fehlten auf einmal 700 MB-Plattenplatz. Wo liegen diese überflüssigen Daten?
 
Mach mal nen Neustart, dann wird dieser Plattenplatz wieder frei gegeben. Wenn das nichts hilft, lass mal das tägliche Cron-Script mit Cocktail durchlaufen. Du kannst aber auch den Rechner mal über Nacht laufen lassen. Dann ist alles wieder heile.
 
hallo Wuddel,

das kannst du recht einfach mit dem Befehl du -h herausfinden (im Terminal). Evtl. reicht dir sogar ein ls -l
Ich würde mal vermuten, die Daten liegen in einem Ordner .Trash oder /tmp .
Da würde ich zuerst mal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten