nach 8 monaten toter Pixel in der mitte meines screens

King T.

King T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
10
hi,

hab seit letzter woche auch ein problem mit meinem MBP. ich hab einen toten pixel genau in der mitte meines bildschirms, das ist echt störend. jetzt hab ich noch garantie anspruch bis ende august.

ist das ein fall bei Apple anzurufen? denn für das geld das man für ein MBP bezahlt sollte man doch einen bildschirm ohne pixel fehler haben.
 
Ein totler Pixel liegt in der Tolleranz. Da kannst du jetzt nichts mehr dran machen.

Wenn du die Suche bediest, findest du ca. 10 - 20 Treads zu diesem Thema.

Eggi
 
Apple würde dir das Gerät auch nicht tauschen, wenn es 3 Wochen "alt" wäre. Innerhalb von 14 Tagen kann man nur mit Rücksendung drohen, danach ist schicht ...
 
So viel ich weiss hat es auch zu tun wie viele tote Pixel auf deinem Display zu sehen sind. Ich dachte ab 3 tauschen sie es dir dein.
Aber nachfragen kostet ja nichts. ;) Versuchs doch mal.
Gruss
 
Das nachfragen kannste dir sparen, da wird nichts getauscht.

Eggi
 
rufe mal an bei apple und "heulste bisschen rum". hatte auch bei meinen ersten imac toten pixel und habe angerufen bei apple das ganze geschildert und haben das dann über ein DOA auftrag getauscht bzw. gutgeschrieben und ich konnte mir neuen holen.

lg d-van-da-l
 
sicher das es ein toter Pixel und nicht ein Staubkorn, o.Ä. ist?
 
Raus Massieren:D Oder So einen Screenserver laufen lassen der es versucht zu reanimieren.
 
hab ich schon alles probiert, hat nix gebracht.
 
War gestern wegen meines Pixelfehlers bei Gravis.
Mal unabhängig davon, dass sich mein MB über nacht von dem Fehler erholt hatte (versteh das einer), wurde mir erklärt, es müssten 8 Pixelfehler auftreten, damit das Display als defekt erkannt wird. Vorher muss man damit leben. Und: mein Pixelfehler war 3 x 0,5 miimeter groß, also definitiv mehr als ein Pixel, er würde aber im Ernstfall nur als ein Pixelfehler anerkannt.
Prinzipiell, so wurde mir erklärt: es ist eine Einzelfallentshiedung, man muss sich das angucken, ob es wirklich arg stört. Und danach wird entschieden, ob das Display getauscht wird. Meiner war am unteren Rand.
Deiner ist mitten auf dem Bildschirm. Hin zum ASP, vorführen und rumheulen.
Ich drücke die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rufe mal an bei apple und "heulste bisschen rum". hatte auch bei meinen ersten imac toten pixel und habe angerufen bei apple das ganze geschildert und haben das dann über ein DOA auftrag getauscht bzw. gutgeschrieben und ich konnte mir neuen holen.

lg d-van-da-l

DOA nach 8 Monaten ;)

Verkaufe es bei eBay (mit Hinweis auf den defekten Pixel) und kaufe Dir ein neues, wenn es Dich so sehr stört. Ansonsten lebe damit
 
Zurück
Oben Unten