Nach 4 Tagen mit dem ersten Mac mal ein paar Fragen...

Bentley schrieb:
Hallo,

nachdem ich mein Powerbook jetzt seit vier Tagen fleissig benutze, mal ein paar Fragen:

1. Wie ist das mit der Vorschau von Bildern? In XP verwandelt sich der Mauszeiger in ne Lupe und ich klicke bequem in den Bereich hinein, den ich sehen will. Bei der "Vorschau" muss ich jedesmal mit der Richtungsleiste in die Richtung nachziehen. Gibts da nix anderes??

Ich lege dann immer 2 Finger nebeneinander auf das Pad des PowerBook und schiebe sie dann in die Richtung.
ODER
Du wählst den Bereich aus, den du haben willst und Drückst
"APFEL SHIFT +" das bedeutet "APFEL *"

Viel Spaß noch.
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
Hab bei mir schon so einige Widgets in den Ordner Library/Widgets gezogen. Welche Nebenwirkungen hat das denn? Oder kann ich die Widgets auch irgendwie anders ins Dock des Dashboards bringen?
 
ihr redet immer von der rechten maustaste
wie kann ich diesen befehl mit dem pb4 auf dem trackpad erreiche?
gruß
peter
 
pjanz schrieb:
ihr redet immer von der rechten maustaste
wie kann ich diesen befehl mit dem pb4 auf dem trackpad erreiche?
gruß
peter

[crtl] + Klick
 
Bentley schrieb:
1. Wie ist das mit der Vorschau von Bildern? In XP verwandelt sich der Mauszeiger in ne Lupe und ich klicke bequem in den Bereich hinein, den ich sehen will. Bei der "Vorschau" muss ich jedesmal mit der Richtungsleiste in die Richtung nachziehen. Gibts da nix anderes??
Hineinzoomen mit Befehl++(und Pluszeichen) herauszoomen mit Befehl+-(und Minuszeichen), zum Bewegen des Bildes statt der Rollbalken die Leertaste drücken. Ist alles ganz genauso wie in Adobe Photoshop; So soll es sein. :D
 
Zurück
Oben Unten