Nach 30 Minuten automatisches "Internet trennen"

  1. d00del

    d00del Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenem MAC mini.
    Eigentlich habe ich jahrelang mit Win gearbeitet, aber diese Zwangsheirat ist nun zum Glück beendet und ich finde MAC OS (Tiger) klasse!!!
    Nur ein Manko kann ich nicht ausmerzen.
    Ich besitze eine T-dsl flat von daher läuft der rechner schon mal länger am stück ohne dass ich vor'm Schirm sitze.
    Soll aber nicht heissen, dass die Verbindung keinen Traffic hat, es erscheint nach ca. 30 Minuten ein Pop Up ob ich die Verbindung trennen oder online bleiben will, sogar wenn ich die ganzen 30 Minuten gesurft bin. :rolleyes:
    Wenn ich nicht am MAC sitze und dieses POP-Up länger an ist und nicht beantwortet mit Trennen oder Verbindung erhalten, dann switcht der mac automaitisch auf offline-mode. was meine Downloads komplett lähmt.
    Wo kann ich die Einstellung tätigen diese lästige Erscheinung zu stoppen einfach ganz normal meine 24h Online verbringen kann?

    Vielen Dank und Grüße an alle MAC USER!

    p.s. mit welcher taste kann ich beim mac auf einer windows tastatur die strg(ctrl) taste ersetzen? @ ist ja bei mac auch ALT Gr + L nicht iwe bei Win + Q.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Systemeinstellungen-> Netzwerk-->PPPoE--->PPPoE Optionen da kann man das einstellen.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Systemeinstellung -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Optionen

    Dort das entsprechende Häkchen entfernen! ;)

    Ach so...

    Hallo im Forum! :)
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein Willkommen auch von mir.

    Schau einfach mal hier https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/ Dort hast du alle üblichen Tastatur-Kurzbefehle.
    Normalerweise ist die Befehlstaste: Apfel-Taste für Befehle verantwortliche... Sie ersetzt die herkömmlichen Befehle, ähnlich bei Windows: strg + c (kopieren) oder strg + v (einfügen), hier nun Apfel + c (kopieren) oder apfel + v (einfügen).
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42

    wiso ersetzen ist doch da ;) ne schmarn meistens ist es die apfel taste
     
Die Seite wird geladen...