Nach 10.8.3. Update kein Wlan mehr

M

Mortus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem. Nachdem ich mein MacBook eine Woche nicht mehr nutzen konnte (blödes Netzteil ist kaputt gegangen...) hatte ich mich auf ein neues Update gefreut. Aber Pustekuchen, seit dem Update funktioniert mein Wlan nicht mehr.
Oben in der Leiste kann ich es aktivieren, aber es sucht nur ununterbrochen.
Unter Systemeinstellungen kann ich es jedoch nicht aktivieren. Dort kann ich den Button "Wlan aktivieren" 100 mal anklicken und nichts passiert.

Ich habe schon google bemüht, aber nur gelesen das 10.8.3. Wlan Probleme beheben soll und keine schaffen soll.

Mein MacBook ist ein Late 2008

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mein Wlan wieder aktiviert bekomme?

Danke!
 
Hatte ich auch. Fand den Router gar nicht mehr. Habe das Air neu gestartet und dann mal die Verbindung neu eingerichtet..
buggy
 
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst!
Habe den Wlan Dienst gelöscht (mit dem - Zeichen), das MacBook neu gestartet und dann wieder eingerichtet. Taadaa
Wichtig war wohl der Neustart dazwischen, ohne hat es nicht funktioniert
 
Leider ist das bei mir keine Lösung. Seit dem Update verleiert das MBA ständig die Verbindung zum WLAN Router. Mehrere Geräte , wie zB Ipad , Smartphone , anderes Notebook werden Problemlos erkannt und verbunden. NUr das MBA geht nicht mehr.
 
Welcher Router?

Firmware aktuell?
 
Router TP LInk TL WR941N. Firmware aktuell. Fehlermeldung nunmehr : "WLAN hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 169.254.71.49 und kann nicht auf das Internet zugreifen." ?? . Bis zu diesem versch...Update hat es so gut funktioniert... Über den Router vom Nachbarn keine Probleme (alter Netgear)
 
Und den Router hast du auch mal neu gestartet?

PRAM beim MBA mal gelöscht?

DHCP-Lease in den Systemeinstellungen / Netzwerk mal erneuert?
 
auch das. wie gesagt mit alle anderen Geräten mit Ausnahme des MBA (mid2011) geht es ja..
 
Zurück
Oben Unten