nach 10.5 geht gar nix mehr

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo leutz
habe ein altes macbookpro tiger von meiner frau bekommen und wollte es nur zum surfen benutzen.
um einwantfrei zu surfen habe ich mir SL update gekauft.ansonsten spakt hotmail zum....und anderes.
habe dann das 10.5 installiert, (von dem iMac meiner frau da wir ehe nur getrennt surfen können .entweder ich oder sie)und das ganze set für 150 euro wollte ich für nur etwas surfen nicht ausgeben.und wenn ich den rechner jetzt hochfahre kommt nix.
weisser bildschirm mit dem apple zeichen und dem load zeichen welches rotiert für stunden und nichts passiert.
was kann ich jetzt tun?

grus
tom
 
SL ist nicht 10.5.x(=Leopard) SONDERN SL = 10.6.x was hast du denn nun wirklich, welche hardewareausstattung hat dein MBP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit bin ich leider noch nicht gekommen um das 10.6 yu instalieren also SL.
mein MBP ist ca 3 jahre alt 2,16 intel core duo und 2 GB ram
hab es gerade nochmal angeworfen...nix....weiss und laed bis zum schwarz werden
 
das dachte ich auch, hardware test also "D" oder"C" geht auch nicht.
kann das ding eigentlich fliegen, ich wohn im 11 stock....
 
Hattest du unter 10.4.x Tools installiert, die z.B. auf den Application Enhancer aufbauten(wie z.B. ShapeShifter)?
Wie hast du denn das System installiert, bzw. war 10.5 eine KaufDVD oder eine Hardwaregebundene graubedruckte Version.
10.6 kannst du ohne Zwischenschritt über 10.5 installieren.
 
das dachte ich auch, hardware test also "D" oder"C" geht auch nicht.
kann das ding eigentlich fliegen, ich wohn im 11 stock....

ja das fliegt, bis es unten ist :D

spass beiseite,
vielleicht solltest du über eine komplette neuinstallation (HD neu formatieren-partitionieren -guidschema HD überprüfen Hardwaretest taste D gedrückt halten) nachdenken, da du ja noch einen anderen mac hast, kannst du im targetmode an die HD deines MBP gelangen und deine daten die dir wichtig sind sichern
 
10.5 ist keine gekaufte DVD sondern war bei dem iMac meiner frau dabei welches wir vor 2 jahren gekauft hatten um von tiger auf leo upzudaten. keine graubedruckte sondern ganz normal in farbe.zur installation: dvd rein, neustart und los...ging alles bis er mir zum schluss (sah aus wie das ende der installation) die dvd rausgeworfen hat. und dann wie beschrieben und geladen hat.
 
ich glaube der rechner hat gerad happy minute...hardware test geht.....ich sag bescheid wenn es was gibt
 
die leo DVD ist nicht Grau sonder in farbe...
 
steht auch nicht von"ist nur fuer imac"
hardware test war ok
 
mag sein da die in japan anders sind. aber das war zu dem zeitpunkt wo gerade leo rauskam..
 
nachdem erfolgreichen hardwaretest bin ich an der gleichen stelle angekommen und die vorstellung vom fliegenden MBP kommt immer naeher....was tun?
wahrscheinlich zu apple rennen denke ich...
 
nachdem erfolgreichen hardwaretest bin ich an der gleichen stelle angekommen und die vorstellung vom fliegenden MBP kommt immer naeher....was tun?
wahrscheinlich zu apple rennen denke ich...

warum nicht meinen vorschlag in post 7

platte ganz putzen und 10.5 darauf, dann auf 10.6.x updaten, den versuch würde ich aber machen,bevor du zum händler rennst
 
wuerd deinen vorschlag gern ausprobieren, aber da geht nix. dvd rein "c" halten....tut sich nix. immer das gleiche. weisser schirm und ladezeichen fuer die ewigkeit.
 
wuerd deinen vorschlag gern ausprobieren, aber da geht nix. dvd rein "c" halten....tut sich nix. immer das gleiche. weisser schirm und ladezeichen fuer die ewigkeit.

Also vorschlag /Post 7 lautet anders als du es meinst.
Targetmode ist: du verbindest BEIDE Macs mit einem Firewirekabel, entweder 400/800er FW , wenn der iMac normal eingeschaltet ist, startest du dein Book mit gedrückter Taste "T" dann erscheint auf dem Monitor das FW-Symbol, die HD deines Books erscheint dann auf dem schreibtisch vom iMac, somit hast du nun alle möglichkeiten auf die interne HD des books zuzugreifen, ( so Kannst du auch ggf. noch daten sichern)löschen formatieren, neu installieren etc. in meiner 2. Signatur findest du auch erklärungen zum klonen einer Platte, aber bedenke, du musst die HD RICHTIG formatieren. Partitionieren(auch wenn du nur eine Partitiion haben willst, sonst kommst du nicht an die einstellung für das schema)) und Guidschema einstellen ebenso Mac OS Extended (Journaled) einstellen,
so, nun hast du erstmal zutun.

viel Erfolg.
 
vielen dank. hab ich erst jetzt gelesen...jetzt hat das der herr von apple gemacht:)
alles funktioniert einwandfrei...
aber vielen dank trotzdem.
gruss
tom
 
Zurück
Oben Unten