nach 10.4.11 Update geht UMTS Card (t-mobile) nicht mehr!!!

C

chinajochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich das Apple Update runtergeladen habe, ging meine UMTS Card von
t-mobile nicht mehr. mbp findet die karte nicht mehr.

Leider kriege ich von der Telekom nur folgende Optionen:

1) Launch2Net "Original"Software fuer 89 Euro runterladen, ohne eine gutschrift zu bekommen
2) auf die t-mobile version ende dezember warten
3) UMTS Vertrag einfrieren lassen, bis neue Version vorhanden ist

das sind doch tolle neuigkeiten! DANKE t-mobile!!

hat sonst jemand aehnliche erfahrung gemacht?
 
Auf 10.5 upgedated.. Genau die selbe Erfahrung gemacht wie Du...! :-(
 
Hi

stehe auch vor dem problem mit 10.4.11 funzt launch2net nicht mehr. Hat da schon jemand ne lösung? es soll wieder funktionieren lt. telekom wenn man auf 10.4.10 zurücksetzt....


gruss acid25
 
Das kann es doch nicht sein, dass man von einem Hardwarelieferanten geschrieben bekommt: "Sorry, aber wenn ihr das Ding nutzen wollt, dann macht ein Downgrade!" Was ist denn mit denen, die sich jetzt ein MBP kaufen, und dann die UMTS-Card?? Werden die gezwungen, sich nochmal Tiger zu besorgen oder was :hamma:

T-Mobile wird reagieren müssen...und zwar auf die Entwicklungen in Sachen Software!!
 
ja...ich bin gerade online!

laut einem service mitarbeiter soll man sich die oesterreichische launch2net software runterladen und dann kann man ueber einstellungen-netzwerk dann etwas umstaendlicher online gehen. am besten dann den t-mobile service anrufen..
offizielles release ist mitte dezember! die spinnen doch wirklich!

in diesem sinne, frohes warten!
 
ok danke für den hinweis, ist sicherlich besser als ein downgrade.....war schon im begriff das downgrade in angriff zu nehmen;)
*grrr* hat jemand man vllt. einen link zu der AT version von launch2net??? ich finde nix auf der at seite von t-mobile :(

ich komm mir echt verarscht vor....auf der at seite habe ich nun die "neuste" web and walk software runtergeladen weil ne andere habe ich nicht gefunden :(
installation ging ohne probleme, habe mich genau an die anleitung gehalten.....dann aufruf von "MacMac" und dann verließen sie ihn.....er findet noch nicht einmal die expresscard II
das ist echt eine frechheit weie es besser nicht geht!!!! ich könnt kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, probiere es mal hier:

http://t-mobile.at/privat/service_h...ads/Software/Mac_OS_SW/index.html#wnw_manager

dieses update ist zwar fuer 11.5., aber zumindest findet er deinen treiber...

hier eine kleine vorgehensweise:
1. umts karte via handy entsperren - ohne PIN-Eingabe
2. launch2net fuer 11.5 installieren
3. ueber systemeinstellungen und netzwerk einrichten
4. password und telefonnumer erfaehrst du direkt bei t-mobile!


sollte dann erstmal funktionieren!
 
..sorry, ich meinte nicht umts karte entsperren, sondern den PINCODE auf der karte entfernen ;-)
 
also habe nun doch geschafft das ich zumindest MacMac starten kann, dazu waren 4 installationsanläufe notwendig, keine ahnung warum;)
wie und was muss ich denn nun unter netzwerkeinstellungen angeben? muss ich wieder zwingend bei der telekom anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@acid25: hab dir ne mail geschickt..
 
ok alles klar mann muss nur t-mobile modem auswählen unter "modem" passwort etc. wird nicht benötigt...
launch2net soll ende der woche rauskommen für 10.4.11 lt. telekomtechniker...
 
@chinajochen
Kannst Du mir bitte auch eine kleine Hilfe zuschicken?!

Benötigt L2N auch ganz dringend... und Hilfe, wie ich das Einstellen soll..


Vorallem, wie schalte ich die PINgeschichte aus?!
 
Zurück
Oben Unten