Nach 10.3.8 update ist Hintergrundbeleuchtung schwächer!?

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Hinterfrundbeleuchtung ist nach dem Update - oder vielleicht schon vorher und mir ist es jetzt erst aufgefallen - so schlwach, dass sie eigentlich keinen sinn mehr macht. Wenn ich in einem ganz dunklen raum sitze und die an haben, bestrahlt das display die tasten genauso stark. Somit sehe ich die Buchstaben auf den Tasten nicht mehr (was eigentlich der Sinn, der Hintergrundbeleuchtung sein sollte). Hab ihr auch probleme festgestellt? Was sind eure erfahungen? Wie verhält sich Apple in der Sache (zwecks einschicken)?


gruss und danke
 
Hackfinger schrieb:
Hallo Leute,

meine Hinterfrundbeleuchtung ist nach dem Update - oder vielleicht schon vorher und mir ist es jetzt erst aufgefallen - so schlwach, dass sie eigentlich keinen sinn mehr macht. Wenn ich in einem ganz dunklen raum sitze und die an haben, bestrahlt das display die tasten genauso stark. Somit sehe ich die Buchstaben auf den Tasten nicht mehr (was eigentlich der Sinn, der Hintergrundbeleuchtung sein sollte). Hab ihr auch probleme festgestellt? Was sind eure erfahungen? Wie verhält sich Apple in der Sache (zwecks einschicken)?


gruss und danke

Die Beleuchtung sollte bei den neuen PB um einiges besser sein.
Steht sie denn auf Automatik, oder regelst du sie mit F8, F9 und F10?
 
Es geht aber doch um ein 2004er PB?! Die neuen SD-Modelle haben doch 1,67 GHz, oder?!

Also kein "neues" Powerbook...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem neuen book spinnts auch...
 
Hackfinger schrieb:
meine Hinterfrundbeleuchtung ist nach dem Update - oder vielleicht schon vorher und mir ist es jetzt erst aufgefallen - so schlwach, dass sie eigentlich keinen sinn mehr macht. Wenn ich in einem ganz dunklen raum sitze und die an haben, bestrahlt das display die tasten genauso stark. Somit sehe ich die Buchstaben auf den Tasten nicht mehr (was eigentlich der Sinn, der Hintergrundbeleuchtung sein sollte). Hab ihr auch probleme festgestellt? Was sind eure erfahungen? Wie verhält sich Apple in der Sache (zwecks einschicken)?
wenn du die hintergrundbeleuchtung der tasten meinst - die kannst du doch manuell ohne probleme mit den tasten f9 und f10 regeln kopfkratz
wenn du die hintergrundbeleuchtung des displays meinst, so ist mir aufgefallen, daß der umgebungslichtsensor imho seit .8 sehr viel mehr einzugreifen scheint als zuvor. mein displayhelligkeit wird öfter angepasst als vorher.
perfekt!!!
gruß
w
 
Es geht um ein PB von 2004. Also kein ganz neues. ich meine die Hintergrundbeläuchtung der Tastatur.
Ich habe die einstellung auf automatik, so wie den Bildschirma auch. Wenn ich die Hellechkeit der tasten mit der f10 ganz och fahre besteht trotzdem noch das Problem. Mir ist die einfach nicht hell genug. gehe vielleicht mal zu Gravis und vergleiche die.

bassuskrachus: was hast du denn für symthome?

wonder: Ich finde die helligkeitsregelung seit 10.3.8 extrem schlecht. Diese Problem wurde auch schon sehr oft hier besprochen. X.8 passt die helligkeit zu ruckartig an, so das es zu unschönem Flackern kommen kann (bei mir nicht)
Besonders bei Dämmerunglicht haben user Probleme gemeldet, die in einer ständigen Änderung der helligkeit bestehen. So schlecht soll das sein, dass mache die Automatik ausgeschaltet haben.

Tja was mach ich nun. Ich versuche erst mal ein anderes PB zu vergleich zu finden, wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet, ruf ich apple halt mal an.

Dann können die gleich die knisternde Tastatur mit wechseln. Bevor die Garantiezeit vorbei ist :)

Gruss
 
Hackfinger schrieb:
bassuskrachus: was hast du denn für symthome?

wonder: Ich finde die helligkeitsregelung seit 10.3.8 extrem schlecht. Diese Problem wurde auch schon sehr oft hier besprochen. X.8 passt die helligkeit zu ruckartig an, so das es zu unschönem Flackern kommen kann (bei mir nicht)
Besonders bei Dämmerunglicht haben user Probleme gemeldet, die in einer ständigen Änderung der helligkeit bestehen. So schlecht soll das sein, dass mache die Automatik ausgeschaltet haben.


Gruss
genau das ist mein problem!!
 
Also die automatische Anpassung hat mir noch nie zugesagt. Hab mein PB nun seit 10 Monaten, aber stelle die Beleuchtung manuell über die Tastatur ein. Egal bei welcher Panther Version.

MfG, juniorclub.
 
Hackfinger schrieb:
Es geht um ein PB von 2004. Also kein ganz neues.
dito - meines ist von 09/2004

Hackfinger schrieb:
Ich habe die einstellung auf automatik, so wie den Bildschirma auch. Wenn ich die Hellechkeit der tasten mit der f10 ganz och fahre besteht trotzdem noch das Problem. Mir ist die einfach nicht hell genug.
komisch... ich habe sie bestenfalls auf 50% kopfkratz

Hackfinger schrieb:
wonder: Ich finde die helligkeitsregelung seit 10.3.8 extrem schlecht. Diese Problem wurde auch schon sehr oft hier besprochen. X.8 passt die helligkeit zu ruckartig an, so das es zu unschönem Flackern kommen kann (bei mir nicht)
Besonders bei Dämmerunglicht haben user Probleme gemeldet, die in einer ständigen Änderung der helligkeit bestehen
ich glaube zwar auch, daß er seit einiger zeit mehr auf- und ab-dimmt als zuvor, empfinde es jedoch nur dann als störend wenn ich beim tippen im dämmerlicht und dem lichteinfall von einer seite mit der hand von zeit zu zeit einen der helligkeitssensoren verschatte. dann geht gleich die beleuchtungsintensität nach oben... aber gaaaaaaanz smooooth ;)

Hackfinger schrieb:
So schlecht soll das sein, dass mache die Automatik ausgeschaltet haben.
auf die idee würde ich ja nie kommen...

Hackfinger schrieb:
Dann können die gleich die knisternde Tastatur mit wechseln. Bevor die Garantiezeit vorbei ist :)
dann lohnt sich´s ja... mein beileid :(

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten