Nach 10.3.6 update geht externer monitor nicht mehr

P

pernhart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo..

habe folgendes unerklärliche Phänomen mit meinem 12 " powerbook.

Nach dem ich auf 10.3.6 geupdatet habe, zeigt mein externes TFT display zwar noch ein Bild aber dunkler als sonst und vor allem mit völlig falschen Farben.

Wenn ich das Book an den Fernseher anschliesse gibts gar kein bild mehr von sich.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme????

p.S. hab danach wieder das originale jaguar installiert...selber Fehler
 
hmm.... da würde ich dann aber eher an nen Hardwarefehler denken...
Schon mal den Hardwaretest laufen lassen?
 
Josh_AT schrieb:
hmm.... da würde ich dann aber eher an nen Hardwarefehler denken...
Schon mal den Hardwaretest laufen lassen?

ja..hardwaretest zeigt keine Probleme an...aber der testet ja auch nur das video ram.
auch Techtool findet keine Probleme.

dachte erst es wären die kabel adapter...aber ist relativ unwahrscheinlich das vga und der video adapter gleichzeitig amschmieren
 
systemeinstellungen/monitore, da dann unter farben ein entsprechendes profil wählen bzw den monitor kalibrieren, falls keine passendes profil da ist
 
Wenn die Monitoreinstellungen alle stimmen könnte man noch versuchen den PRAM zurückzusetzen....
 
Rakor schrieb:
Wenn die Monitoreinstellungen alle stimmen könnte man noch versuchen den PRAM zurückzusetzen....

ja--auch das hab ich schon probiert...leider blieb auch das erfolglos
 
Eine ganz dumme Frage. Der Monitor geht an anderen Rechnern ohne Probleme oder?
 
Rakor schrieb:
Eine ganz dumme Frage. Der Monitor geht an anderen Rechnern ohne Probleme oder?

ja der Monitor läuft an nem anderen Rechner super.

wie gesagt zeigt seit dem auch der Video Adapter kein bild mehr auf dem Fernseher.
 
Hast du irgendwas mit dem Gerät gemacht? Stromstoss, mechanischer Stossm etc?
Sind die Adapter sauber eingesteckt (wahrscheinlich ja).
Wie alt ist das Gerät?
Im Notfall mit Apple telefonieren.... :-/
 
Zurück
Oben Unten