nach 10.3.2 update Ärger mit DVD Player

ostfriese

ostfriese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
44
Hallo, vielleichtt kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.
Bin seit kurzem geswitcht und stolzer Besitzer eines iBook G4 1Ghz.

Ich habe das neue Panther Upate 10.3.2 installiert und seit dem kann ich DVDs nicht mehr abspielen
Sowohl unter VLC als auch unter dem DVD Player bleibt die Wiedergabe nach ca . 10 min hängen. Tut sich gar nix mehr.

Habe verschiedene DVDs ausprobiert, internes und externes DVD LW, trotzdem keine Verbesserung .

Weiss nicht mehr weiter...
Vor dem Update lief alles ohne Probleme.


Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da ich extra auf Apple umgestiegen bin, um solchen Probs aus dem Wege zu gehen - nun geht das schon wieder los wie bei Windoof !


Kann mir vielleicht jemand helfen ?


Dankek
 
vor sowas kann sich KEIN System schützen. Es wird immer und überall diverse Probleme geben.

Ein Lösung habe ich nicht parat, ich jedoch installiere grundsätzlich keine Updates mehr solange ich nicht weis welche Probleme entstehen können.
Vorallem wenn alles läuft wie ich will, wozu ein Update, viel Glück dir noch mit dem Problem.
 
Das Problem scheint so langsam richtig symptomatisch zu werden.... ;( Bei mir war auch die Pre Installation nach einen Update "defekt". Ich musste als Anfänger eine Neuinstallation machen(war super einfach), danach konnte ich updaten und alles lief noch.

Wenn du die neuinstallation gemacht hast, dann ist das mit den Probs eigentlich überstanden. :)

Björn
 
Hi,
was sind das für DVDs, die nicht mehr abspielbar sind?
Ich hab das gleiche Problem mit alten iTunes-Titeln. Aber nur mit Titeln aus dem Internet über Lime...
Vielleicht ne Art Kontrolle der installierten Dateien auf Sauberkeit oder so.
Ich zieh jedenfalls 10.3.1 wieder drüber und guck mal weiter.
 
danke

danke für die schnellen antworten.
ich denke ich werde mal die neuinstallation versuchen
bei mir sind es original dvds die nicht laufen

das ganze ist wirklich sehr ärgerlich , da ich den rechner beruflich brauche und keine zeit habe immer zu zittern mit dem gedanken an eine neuinstallation wenn ich ein update ziehe

das mit den dvds war auch nicht der einzige fehler, vor dem update 10.3.1 waren noch mehr fehler im system, panther ist meines erachtens mit heisser nadel gestrickt worden

ich möchte nicht schon wieder meckern aber ich bin durch die apple werbung und die präsentation von panther hin zu meiner jetzigen investition gekommen

ich weiss dass es keine BS ohne fehler gibt, jedoch war ein update bei MS immer mit einer Verbesserung verbunden...

Bin halt sehr enttäuscht , meiner meinung nach täuscht apple mit seiner werbung etwas nicht vorhandenes vor...

hoffe ich bekomme die probleme in den griff...
danke nochmal
 
Problem gelöst

Vielen Dank noch einmal für den Tip eine Neuinstallation druchzuführen. Irgendwie scheint die Version mit der die Rechner ausgeliefert werden wirklich nicht sonderlich stabil zu sein.
Nachdem ich alles gelöscht und neuinstalliert habe, konnte ich alles updaten und die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen ohne Probleme und sehr stabil.
Damit sind die Wellen meine Frustes auch erstmal geglättet und ich freu mich richtig darauf wieder an der Kiste arbeiten zu können:D
 
Zurück
Oben Unten