Nach 10.10.4 Update s.o.s piepsen

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,
Zu der Vorgeschichte.
Heute früh habe ich gesehen das Teamviewer sich beendet hat und das dann stetig mit BAD ACCESS (soweit ich mich entsinne). Starten war nicht mehr möglich.

Da aber das 10.10.4 update anstand habe ich den Bericht ignoriert und das Update durchgeführt.
Nachdem ich auf Neustart geklickt habe bin ich zum Frühstück gegangen und nachdem der Mini nicht mehr hochgefahren ist habe ich das selber gemacht durch das drücken der An Taste.
danach hat er ein sos gepiepst.
Im internet bin ich dann auf verscheidene ursachen gekommen. Der Arbeitsspeicher könnte es sein. (Ich habe einen 8GB eingesteckt, der zweite würde aufgrund von Kosten erst noch folgen [ja offiziell sind keine 16GB supported, im MBP '12 ist das aber auch kein Problem])

Eine weitere Information war dass das EFI Firmware kaputt gemacht worden ist, da der Mini aber ständig am Netz steckte schließe ich eine Unterbrechung der Stromversorgung jedoch aus. Ausschließen dass das Firmware kaputt ist kann ich aufgrund der Tatsache das ich ein Update durchgeführt habe nicht, klingt aber plausibel.

Eine weitere Information ist, dass das Mainboard kaputt gegangen ist. Ich bin jetzt naiv und sage bis vor dem Update hat das Teil ja halbwegs ordentlich funktioniert, ausser das Teamviewer den besagten Absturzt immer ereilt hat.



Ich bin jetzt in der Arbeit und würde heute Abend mal den Arbeitsspeicher weider gegen den Alten einbauen und dann mal schauen was passiert.
Ich wollte meine ERfahrung mal mit dem Update loswerden, vielleicht gibt es ja auch noch Leute die das Problem haben.
 
Kein SOS piepsen hier bei mir mit 10.10.4 auf dem Macmini3,1.
 
So, Nachdem ich gestern daheim war, war ich ehrlich gesagt, zufaul um die RAM Riegel auszubauen.
Habe dann einfach mal neugestartet und nun geht das Teil wieder.
Ich wunder mich echt, da ich gestern früh mindesten 10x versucht habe das ganze neuzustarten was aber immer im SOS piepsen geendet hat. Das verhalten kann ich mir jedoch auch nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten