NAB Conference Call HEUTE

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Also in den letzten zwei Wochen wurde ja spekuliert, dass es Neuvorstellungen Seitens Apples zur NAB Conference geben soll. Softwaretechnisch war man sich sogar extrem sicher (siehe Thinksecret und MTN) - die Konferenz wird ja wohl nach unserer Zeit in den späten Abendstunden stattfinden - was meint Ihr? Neue Powermacs? Neue iMacs? Neue Software?
 
Letztes Jahr zur NAB kam auch Hardware -- allerdings am Montag danach. PowerMacs sind eigentlich auf jeden Fall dran, genauso die iMacs.

Software-Updates auf "HD-Versionen" sind auch relativ sicher, da das Event AFAIK unter dem Motto HD steht.
 
powermacs, final cut pro (hd-ready),dvd studio 3 und vielleicht neue imacs
mal schaun :D
hoffentlich die dualcore pm bitte bitte
 
Bis Dual-Core-Prozessoren wirklich spruchreif werden, wird es wohl noch etwas dauern...
 
ich hoffe vielmehr dass es diesen monat (morgen oder kurz vor tiger release) noch ein ibook update geben wird. ich wäre shcon mit einem grakaupdate auf 64mb vram zufrieden! die 32mb könnten bei tiger echt probleme mit der performance bei aktivierten effekten machen.
 
Also laut Macrumos sind neue PowerMacs, eMacs, iMacs und iBooks dran. Wobei ich nicht glaube das Apple Conusmer-Produkte (wenn man das beim Preis des iMac noch sagen kann) auf einer Prof-Messe vorstellt. Wenn überhaupt Hardware, dann den PowerMac und vielleicht dieses Interface-Ding. Ansonsten Software.

Dann später kommen iBooks und dann iMacs dran.
 
dualcore ist bereits marktreif.... von dell gibt es ja bereits ein system und Intel ist die ersten Prozessoren mit DC am ausliefern....

vom PPC970 gibt es laut IBM auch bereits eine Version mit 2 Kernen - von da her ist er nicht so absurd, dass die Doppelkerne endlich kommen könnten (ein DC im iMac wäre natürlich das geilste - aber auch das unrealistischste :))
 
Weiß jemand wieviel Uhr die Konferenz beginnt?
 
20 Uhr Mitteleuropäische Zeit
 
Mmmh, na ich bin gespannt. Weiß jemand ob da was ins Netz gestreamt wird?
 
Wird es nicht
 
:rolleyes: na wie immer halt :rolleyes: :mad:
 
emjaywap schrieb:
dualcore ist bereits marktreif....
Stimmt, da muss ich mich korrigieren.

Gerade auf heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58663 schrieb:
Montag wollen die ersten Firmen, wie Dell, Alienware und einige andere, Systeme mit dem Doppelkernprozessor Pentium Extreme Edition 840XE anbieten - das pfeifen zumindest alle Internet-Spatzen von ihren Dächern.
Vielleicht spricht das ja auch für einen DualCore von Apple -- schließlich sind sie ja, was neue Technologien betrifft, bisher immer Vorreiter gewesen (s. USB, FireWire, 64-Bit, Bluetooth 2.0, ...).
 
Eine Frage:

Ich möchte mir den neuen iMac aufjedenfall holen. Falls heute auf diesem Gebiet nichts passieren wird, wann wäre dann der nächste Termin für eine mögliche Präsentation ?!

Die WWDC ?!

MfG

HotBoritO
 
Also der G5 basiert auf dem POWER4. Der POWER4 war schon immer ein Dualcore Prozessor. Allerdings wurde das Design nicht als Dualcore angepriesen sondern als zwei einzelne CPUs. Die CPUs, deren zweiter Core defekt war wurde dann für den technisch wissenschaftlichen Bereich angepriesen und verkauft, weil da ja dann der eine Core doppelt so viel Cache zur Verfügung hat. Für den kommerziellen Einsatz ist der Dualcore besser, weil er mit Batchjobs besser zurecht kommt, bzw. die vorhandenen Ressourcen besser ausgenutzt werden (da ist der I/O höher und die CPU muss meist auf die langsameren I/Os warten).
Ich gehe davon aus, dass IBM den POWER4+ genommen hat, anstatt des zweiten Cores die Altivec Engine reingenagelt hat und fertig war die Laube. Nun hat man bessere Packungsdichten und man kann auf den selben DIE noch einen weiteren Core schnallen und das Ding rausgeben. Die Technologie ist also da, es ist nur eine Designeraufgabe und natürlich die eines Controllers, der dann berechnet, ob sich das auch rentiert.
Intel muss ja quasi ganz von vorne anfangen und wird die selben Probleme haben, wie sie mit Hyperthreading hatten. HT ist in der POWER Schiene auch schon seit Jahren gang und gäbe... Und das schöne ist: Es existiert ein OS, welches die Technik kennt und auch Nutzen kann. Das ist bei Windows ja erst seit kurzem der Fall. Bei Linux wird wohl noch dran gebaut...
 
Hot-BoritO schrieb:
Eine Frage:

Ich möchte mir den neuen iMac aufjedenfall holen. Falls heute auf diesem Gebiet nichts passieren wird, wann wäre dann der nächste Termin für eine mögliche Präsentation ?!

Die WWDC ?!

MfG

HotBoritO


Heute wird auf diesem Gebiet sicher nichts präsentiert. Ein update der iMacs ist eher was für die WWDC. Wenn, dann bekommt nur die PRO Reihe updates. Selbst das ist zu bezweifeln, obwohl es mal an der Zeit wäre. Die Dual 3 GHz G5 Maschine kommt aber noch nicht. Final Cut Pro bekommt ein update.

DualCore wird auch nicht vorgestellt. Nur weil Intel sowas demnächst ausliefert, heißt das noch lange nicht, das IBM auch soweit ist. DualCore ist ein riesen Schritt für Apple, von daher ist das eher was für Onkel Steve persönlich. Wirkliche Neuheiten kommen im Juni, da sind dann auch bald Sommerferien in den USA und das ist immer Anlass für Neuheiten.

Aber wie immer lasse ich mich gerne überraschen...;)
 
Wenn die iMacs heute nicht kommen, kommen sie auf jeden Fall in den nächsten 14 Tagen per Silent Update!
 
Ich bin ja einer von den Geduldigen *g*
Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.
 
Powerbook HD mit Radeon 9800

Biiittteeee!!!!!

*quengel*
 
Kann ich auch: Powermac G2 2x2GHz zum preis vom 2x1,8er. bidddeee ;)
 
Zurück
Oben Unten