Na toll: Darf wieder MS-Support spielen

wwwerk schrieb:
...will irgendwann solch einfache/lästige Dinge wie eine Treiber CD oder die Zugangsdaten haben und dann kommt sowas wie "Hä? Sowas habe ich NIE bekommen!!!" oder "Die muss ich dann jetzt erstmal suchen...". Und promt werden aus dem mal kurz locker 2-3 Stunden. Dabei könnt ich echt kotzen!
Genau. :eek: Was dazukommt, waehrend man da sitzt und sich gerade mit einem Problem zu beschaeftigen versucht, kommen ploetzlich noch jede Menge andere Dinge dazu und man fuehrt stundenlang solche Dialoge wie:
"oh, der sagt, dein Virenscanner ist nicht aktuell"
- "was?"
- "Da unten."
- "Ach das. Keine Ahnung."
- "Und das letzte Service-Pack fehlt auch." - "Ach ja, da war mal sowas mit runterladen. Das hab ich aber abgebrochen, da war das Internet so langsam."
- ...
- "Ach, da faellt mir noch was anderes ein, mein Word hat da so ein Problem, wenn ich..."
- "Sorry, ich benutze kein Word."
- "? ... Also wenn ich in Word... *erzaehl*"
- "Aeh, ich kann dir da nicht helfen, ich benutze das nicht und kenne mich darin auch nicht aus."
- "?? ... (nachgruebel) Wie schreibst du denn was beim Computer?"
- *erklaer*
- " ... Aha. ... Wo du schon mal hier bist, ich hab doch so einen Drucker dabei gekriegt, der kann auch Bilder lesen. Das geht aber seit ein paar Monaten nicht mehr. Das kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, kannst du da vielleicht... *fasel*" usw. usf. :motz

Und wieder ist ein Abend hinueber. Das Schlimme ist, das geht so bei fast saemtlichen Leuten, die ich besuche, auch wenn ich aus einem ganz anderen Grund dort bin. - So, genug gejammert fuer heute. ;)

Wile
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa hat alles greifbar, der hat alles ordentlich abgeheftet/abgelegt :). Da macht suporten richtig Spaß. Und ich krieg fast immer 30€ (bei 1-2 Std Arbeit) :D (Das entspricht für mich nem Monatstaschengeld und für ihn is es billiger als jemand "Professionelles", außerdem bei mir geht es dann auch zu 99% wieder). Meistens legt meine Oma dann noch 10€ fürs Kommen drauf ;).

Also sucht euch die richtigen "Kunden" bzw Verwandten dann macht das Spaß :).

MfG
Peacekeeper
 
Zurück
Oben Unten