Na, in welcher Kartei...

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
... bin ich denn da gelandet?

Unter Info konnte man weder Nummer noch sonst einen Eintrag anzeigenlassen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Der Schreiber wurde selbstverständlich geblockt.

cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • 7390EEA5-2034-44F4-8C9C-B0FEFD96957E.jpeg
    7390EEA5-2034-44F4-8C9C-B0FEFD96957E.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 113
Teilweise wird solcher Spam einfach an Nummern, die zufällig generiert werden verschickt.
Ansonsten kann es auch durchaus sein, dass irgendeine Internetseite, auf der Du mit deiner Handynummer registriert bist mal ein Datenleak hatte wo deine Handynummer mit drin war.
 
Ok... Danke...
 
Hier kannst Du mal schauen, ob Du auf Seiten registriert bist, die in der Vergangenheit ein Datenleck hatten (zumindest ein bekannt gewordenes). Suche klappt aber „nur“ über deine Emailadresse, aber das kann schon ein guter Anhaltspunkt sein :).

https://haveibeenpwned.com/
 
Nicht zu vergessen, dass vielleicht auch Adressbücher von Freunden und Bekannten Opfer von Datenabfragen wurden. Wer weiß schon so genau, welche Apps oder Dienste auf deren Daten so zugreifen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten