Na endlich: Der richtige Monitor für mein Macbook Pro!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich wollte kurz meine Freude über meinen neuesten Neuzugang mit Euch teilen: Den Dell U2515H-Monitor. Der kam heute an und ich bin begeistert. Richtig gute Auflösung (2560x1440), super Panel, dazu 5 USB 3.0-Ports – die optimale Dockingstation! Meinen LG habe ich verkauft, der war mir dann doch zu grobpixelig und vor allem hat der nicht reibungslos die USB-Periphierie angesteuert.

Besser wäre jetzt nur noch, wenn das Teil per Thunderbolt angesteuert werden könnte, aber man kann ja nicht alles haben.

Und gleich die Frage an die Runde: Aktuell hängt ein Jabra Solemate am USB-Port, der den Sound zuverlässig, aber leider mit leisem Hintergrundrauschen liefert – kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, diesen Dell-Soundbar AC511 zu kaufen?
Ist der klanglich OK oder gibt es bessere USB-Alternativen für den Sound?
Und kann der AC511 mit den Lautstärketasten an der Mac-Tastaturgeregelt werden?

Besten Dank für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 
Leider kann ich die Frage nicht beantworten, habe aber selbst eine: Welches MacBook Pro? Ich habe ein 13" Retina von Ende 3013. Würde das auch gehen?
 
Und gleich die Frage an die Runde: Aktuell hängt ein Jabra Solemate am USB-Port, der den Sound zuverlässig, aber leider mit leisem Hintergrundrauschen liefert – kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist, diesen Dell-Soundbar AC511 zu kaufen?

Zumindest bei Amazon beschweren sich die Käufer genau darüber, dass die Soundbar im Standby-Modus wahrnehmbar rauscht. Und der Sound soll auch nicht so doll sein.

Aber (sorry für OT): Der Monitor ist nicht schlecht - meiner kam auch gestern an... und ich überleg schon, ob ich mir den gleichen nochmal kaufe :D
Der gefällt mir fast besser als das 2560x1440 27"-Display vom iMac (RIP).
P1070838.jpg
 
Hallo zusammen,

ich wollte kurz meine Freude über meinen neuesten Neuzugang mit Euch teilen: Den Dell U2515H-Monitor. Der kam heute an und ich bin begeistert. Richtig gute Auflösung (2560x1440), super Panel, dazu 5 USB 3.0-Ports – die optimale Dockingstation!

...dein Dockingstation-Wunsch ist nachvollziehbar, aber wenn ich mir z.B. das Bild oben ansehe müssen da immer noch (mindestens) drei Strippen manuell angeschlossen werden. Das ist die ewige Krux bei Apple.
 
@ Christian und @Deine Mudda,

steuert ihr den Monitor über HDMI oder Displayport an?

Danke und Gruß
Andi
 
DisplayPort plus USB :)

Und: Drei Strippen waren es auch beim alten LED-Cinema-Display, insofern geschenkt.

Denke, dass das mit Thunderbolt 3 besser wird - dann kann alles inklusive Stromversorgung über einen Port laufen.
 
Bei mir geht der Ton über Thunderbolt/DVI in den Monitor, an dem Bose Boxen über die 3,5" Klinke versorgt werden. Funktioniert sehr gut.
Der Monitor ist für diesen Preis wirklich einmalig gut. Nur die USB Ports sind bei meinem eine leicht unzuverlässige Geschichte. Für Drucker und USB Tastatur reichts allerdings.
 
Bei mir klappt sogar die Verbindung zur USB-Box, das hatte ich selten bisher.
 
DisplayPort plus USB :)

Und: Drei Strippen waren es auch beim alten LED-Cinema-Display, insofern geschenkt.

Denke, dass das mit Thunderbolt 3 besser wird - dann kann alles inklusive Stromversorgung über einen Port laufen.


Danke für die Antwort - nur das mit dem plus USB musst du mir erklären... wie schaut das denn aus? Displayport ist klar - aber USB?

Danke und Gruß
Andi
 
Wenn der Monitor zusätzlich zum DisplayPort Anschluss oder HDMI Anschluss noch mit dem USB Anschluss verbunden ist, kann man die Lautstärke der Soundbar über das MacBook steuern.
Ich habe diese Konstellation hier laufen.

Die Soundbar rauscht bei mir nicht. Zumindest nicht hörbar bei normaler Lautstärke.

Wenn man allerdings die Soundbar (hat noch einen eigenen Soundregler) voll aufdreht, hört man ein leichtes Rauschen.

Aber voll aufdrehen ist nicht notwendig.

Klang finde ich gut.
 
Alles klar - Danke!
 
Zurück
Oben Unten