na also: Linux auf intel-mac

V

vava

Die xbox-linux männer und frauen haben es wohl als erste geschafft.

Als Distributionsbasis scheint Gentoo zum Einsatz gekommen zu sein.

xbox-linux/mactel

derstandard.at/mactel linux
 
gut, dass Linux vor Windows auf den Intel Macs läuft...
 
hab mich zwar noch nicht mit elilo beschäftigt aber wenn es konsistent zu lilo ist müsste man elilo doch als chainloader für windows einsetzen können.

EFI hin oder her
 
vava schrieb:
hab mich zwar noch nicht mit elilo beschäftigt aber wenn es konsistent zu lilo ist müsste man elilo doch als chainloader für windows einsetzen können.

EFI hin oder her

Ja, das sollte gehen.

Freu mich, daß Linux auch läuft, dann gibts bald auch die ersten Live-Distris für den Notfall
 
lol aus den FAQ:

Code:
Why Linux? OS X is so great!

Sure OS X is great. But this is fun.

Why Linux? Why not Windows?

Windows isn't fun.
 
Hoffentlich geht die Entwicklung rasch voran. Sobald Wine vernünftig läuft, wird´s interessant: Windows - Spiele unter Linux/Wine.

Arbeiten unter Mac OS. Dann vielleicht noch warten auf Darwine.
 
@Loki Mephisto

es funktionieren schon einige apps unter darwine. im forum vom osx86project waren schon einige gute ergebnisse zu finden. ist zZ aber offline, aus rechtlichen gründen,...

ich installiere heute darwine, habe soeben auch meinen 1. intelmac geholt und bin mit dem gerät rundherum zufrieden - der is ja richtig schnelle :)!
 
Windows läufst und übrigens CetaOS und Fedora Core ebenso.
 
pret schrieb:

und warum hat sich dann noch keine das preisgeld von momentan über $11.000 eigesackt? ;)
 
ich glaub das windows ist ein fake, es gibt noch keine photos und das wuerde sofort die runde im netz machen.
 
Loki Mephisto schrieb:
Hoffentlich geht die Entwicklung rasch voran. Sobald Wine vernünftig läuft, wird´s interessant: Windows - Spiele unter Linux/Wine.

Arbeiten unter Mac OS. Dann vielleicht noch warten auf Darwine.

Oder nur Linux mit Wine für die Spiele und Mac-on-Linux für die Mac-Applikationen.
Ich wundere mich übrigend ein wenig, daß das Problem von 'OSX86 auf PC' nicht über die MoL-Schiene angegangen wird. Ich kann nur vermuten, daß Apples DRM-Maßnahmen hier noch stören.
Falls das wirklich mal laufen sollte, dann gehe ich davon aus, daß dieses Projekt von Apple niedergeklagt wird.
 
Generalsekretär schrieb:
Falls das wirklich mal laufen sollte, dann gehe ich davon aus, daß dieses Projekt von Apple niedergeklagt wird.
Davon kann man ausgehen - was allerdings verständlich ist.

Der Windows - freie PC bzw. Mac scheint möglich. :D
 
So seit heute existiert ein HOWTO:

Also solange VMWare kein OSX Port herausgebracht hat, werde ich auch Linux auf meinem Apple Notebook haben müssen.
Ich hoffe, dass Apple Linux weiter tolleriert wie bisher auch (YellowDog). Es gibt ja schon ettliche Stolpersteine für Linux und wenn jemand Linux einsetzt, hat er meist ja das OSX auch drauf.
 
Zurück
Oben Unten