N90 oder P990i

Nun ja....

kuebler schrieb:
Termine vom 990 zum Mac kann man senden, aber nicht umgekehrt.

Naja, immerhin ein kleiner Trost für mich persönlich, weil ich meine Termine ohnehin nur aufm Handy hab und iCal lediglich als Backup - aber trotzdem... ideal is das - noch? - nich...
 
Ob und wie schnell iSync anpassbar ist bzw. ein freier "Hack" dafür erscheint, hängt nach meiner Einschätzung davon ab, wie der Sync Client des P990i gebaut ist. Bei den Serie 60 Handys von Nokia wird SyncML eingesetzt, dies scheint recht problemlos bei neu erscheinenden Handys anpassbar zu sein (siehe entsprechende Forenbeiträge).

Ich kenne mich mit den SE Teilen überhaupt nicht aus, aber vermute mal, dass hier alles Neuland ist - angefangen mit dem UIQ 3 Betriebssystem. Wenn der Client des P990i SyncML "spricht", könnte Apple auch schnell mit einer Lösung kommen.
Soweit ich verstehe, war aber beim P910i beispielsweise (Besitzer des P910i korrigieren mich bitte) notwendig, dass ein Programm auf dem P910i installiert wurde (der iSync Client). Und einen solchen zu bauen bedeutet einfach Zeit für Apple.

Pech für die Early Adopters:rolleyes:
 
bu911 schrieb:
Soweit ich verstehe, war aber beim P910i beispielsweise (Besitzer des P910i korrigieren mich bitte) notwendig, dass ein Programm auf dem P910i installiert wurde (der iSync Client).
Korrekt. Der kam automatisch aus dem OS X.
 
990i

Halloi ich hatt egestern im Mediamarkt kurz gelegenheit auf dem neuen p990i tum zu drücken. Dabei ist mir Aufgefallen, das die Geschwindigkeit nicht sehr toll ist. Und da waren dann ja noch keine Termine und adressen drin. Ich habe 1600 adressen. Hat da jemand schon etwas erfahrung?
tschüss Röne
 
Langsam im Vergleich zum P910i oder langsam im allgemeinen. Wenn da nämlich jeder drauf herumdrücken darf, dann werden wohl mittlerweile alle möglichen Programme im Speicher sein und dort Performance fressen.

Mein P910i ist eigentlich für die Anzahl an Kontakten (~500) und Terminen im Kalender (mehrere Tausend) recht schnell. Nur beim SMS anzeigen bzw. aufrufen aus dem "Desktop", wenn gleichzeitig noch eine reinkommt, vergehen mehrere Sekunden. Allerdings sind mittlerweile auch ca. 1.000 SMS gespeichert.
 
bu911 schrieb:
Bzgl. Tastatur: Schaut Euch doch einfach mal die Infos bei sonyericsson.de an, dort ist klar erkennbar, dass man wie beim P910i auch beim P990i die numerische Klapptastatur dauerhaft entfernen kann ;)
Ein kleiner Schraubenzieher, eine Abdeckplatte, Schrauben und eine Anleitung zum Umbau auf die Verwendung ohne Klappe sind mitgeliefert ;)

Hat jemand das hier mal ausprobiert? Gibt leider keine Demoversion... Wenn das funzt, wäre das Problem gelöst.
 
kuebler schrieb:
Tja, meine Begeisterung ist auch nicht so ganz groß... :mad:

Die Kontakte kann man wenigstens auf einen Schlag zum 990 senden. Aber Termine habe ich noch nicht rübergebracht :(

Nur noch mal zum Mitschreiben - wie läuft denn das Erst-Syncen ab - iSync läuft, erkennt das P990i und schiebt dann aber nur die Kontakte hin und her?!
 
also ich habe mir die Adresskarten unter "Vistenkarte" und "Visitenkarte senden..." via BT gesendt. Die werden dann unter "Nachrichten" abgespeichert. Dort kann mann sie dann nur anklichen (ist nur ein File für alle Karten) und bei den adressen abspeichern. Also richtiges synchriniseren geht glaube ich nicht.

bis bald
Röne
 
Um Himmels willen, aber doch nicht jede Visitenkarte einzeln?! Und auch wenn das dann in einem Schwung rüberging, bleiben die entsprechenden Infos - Telnr privat, beruflich etc. - dann noch richtig sortiert, oder muss man das per Hand nachzuckeln? Bei großen Kontaktmengen ja nun kein Spaß..
 
es geht sehr einfach, ich hatte 3 Kategorien mit 100, 200 und 1400 adressen. ich habe dann eine kategorie angewählt, alle 1400 adressen markiert und an das p990i gesenet. dort kam es als eine nachricht an. 1x anklicken und bei den adressen abgespeichert undder entsprechenden gruppe/ordner zugewiesen. danach das gleiche bei der 2 Kategorie. Beim p990i habe ich dann nach dem speichern" ohne Kategorie" angewählt und somit hatte wich wieder alle neuen adressen sehr einfach markieren können. alles in allem sehr schnell und einfach. Alles blieb somit erhalten.

tschüss
röne
 
Lieber doch ein N93 nehmen :)

Nur noch mal als Nachtrag: ich habe gestern auch noch ein Nokia N93 bekommen, und das werde ich behalten. IMHO viel angenehmer, und es gibt ein schönes iSync-Plugin.

Ich sitze gerade daran mein 990 ins Ebay zu stellen :cool:
 
Mooment - bevor es jemand anderes nimmt - wie wäre denn die Preisvorstellung?! :D
 
JomiHH schrieb:
Mooment - bevor es jemand anderes nimmt - wie wäre denn die Preisvorstellung?! :D
530 Euro plus versicherter Versand nach Deutschland 45 Euro.

Aber bitte schnell entscheiden, weil ich gerade am Ebay sitze. ich nehme auch Paypal, aber falls Kreditkartenbasiert, dann plus 3,5% :cool:
 
Sollen wir mal zum feilschen in den macuser-chat oder ichat wechseln? geht schneller...:D
 
JomiHH schrieb:
Sollen wir mal in den macuser-chat oder ichat wechseln? geht schneller...:D
Ich weiß nicht wie das geht.
 
Einfach ichat starten, dann "gehe zu chat....", da macuser.de eingeben, und dann müsste es klappen
 
sorry - nur "macuser" eingeben..
 
klappts? wenn man hier als user registriert ist, sollte das eigentlich kein problem sein..
 
Hallöli in die Schweiz - bist Du noch da?!
 
JomiHH schrieb:
Hallöli in die Schweiz - bist Du noch da?!
Sorry für die Pause, anscheinend stürzt auch ein Mac ab und zu mal ab.

Das Sch***-iChat will einen .Mac- oder AIM-User-Account. Habe ich leider nicht.

Ich könnte zur Not mit einem Messenger-Chat dienen.

Aber im Übrigen brauchen wir ja auch nicht viel zu feilschen, denn den Preis hatte ich ja genannt. Ist übrigens für sofortige Lieferung sehr günstig :D
 
Zurück
Oben Unten